Tabellenführer geknackt

28.11.2015

Anscheinend ist der Knoten bei der Oberliga B Jugend der HSG WBW endlich geplatzt. Eine über 50 Minuten konzentrierte Arbeit in Defensive und Angriff konnten die Jungs ihren Fans und den Trainern Felix Beck und Günther Heinrich bieten. Vielleicht war es auch geschuldet, dass unter den Zuschauern der DHB Jugendkoordinator Jochen Beppler weilte.

Die Vorbereitung auf das Spiel war unter der Woche kaum möglich. Lediglich sieben Spieler verirrten sich zum Training in die Halle. Schulvorbereitungen, Krankheiten und ein DHB Lehrgang zollten ihren Tribut. Trotz alle dem waren die HSG`ler hoch motiviert, dem Tabellenführer TV Hüttenberg ein Bein zu stellen. Mit kurzer Manndeckung gegen die zwei hochgewachsenen Rückraumshooter wollte man deren Wurfkraft eindämmen. Das funktionierte auch in den ersten Minuten. Leider hat der Rest der Abwehr zu offen agiert. Somit konnten die Hüttenberger zu Beginn des Spieles zu leichten Treffern gelangen. Nach zehn gespielten Minuten und einem Spielstand von 7:3 Toren, stellte die HSG die Abwehr auf 5:1 um. Nach und nach schmolz der Vorsprung der bis Dato ungeschlagenen Hüttenberger. Nach weiteren 10 Minuten stand es 8:11 für die Gäste aus Südhessen. Durch diese Umstellung rieben sich die agilen Gastgeber immer wieder in den Abwehrreihen auf. Auch die Rückraumachse vom TV konnte sich dadurch nicht wie gewohnt entfalten. Mit 10:13 Toren für die WBW`ler ging es in die Pause.

Mit klaren Worten unseres Trainers Felix Beck wurde die Spannung beim Pausentee hochgehalten. Es galt vor allem die technischen Fehler zu minimieren. Einfach und gradlinig wollte man zu leichten Toren kommen. Die Jungs waren heiß und das sah man ihnen auch an. Jeder kämpfte für jeden. Die mannschaftliche Geschlossenheit war heute unser Pluspunkt. Egal wer auf welcher Position eingewechselt wurde, reihte sich nahtlos in die Leistung der Mannschaftskollegen ein. Selbst unsere rechte Angriffshälfte spielte endlich mal stark auf. Nachdem unser Torwartküken auch noch einen sieben Meter halten konnte, war der Bann endgültig gebrochen. Über die Spielstände 10:14; 15:20: 22:28 bis hin zum Endstand von 27:34 konnten die Auswärtspunkte eingetütet werden. Mit 201:166 Toren und 11:3 Punkten ist die HSG WBW auf Schlagdistanz. Einen Punkt hinter Hüttenberg befinden wir uns weiterhin auf Platz zwei.

Gut gelaunt fuhren die Gäste gen Heimat. Am nächsten Sonntag steht wieder eine Auswärtspartie an. Hier muss man ins Nordhessische Bad Hersfeld bevor es dann in die Winterpause geht. Die Mannschaft bedankt sich bei ihren Fans für die lautstarke Unterstützung.

Es spielten: Christoph Weizsäcker und Joel Engelter im Tor, Lukas Kirchmeier (7), Lutz Parzeller (1), Leon Metzger (3), Pascal Pernau (4), Niels Jäger, Luca Vatter (5), Jan Heinrich, Felix Sturm, Dennis Daschevski (6) und Ian Weber (8). 

<< zurück

Auszeichnungen

Sterne des Sports Schlappekicker-Preis 2012 Sportkreis Groß-Gerau Darmstädter Sportstiftung DHB Deutscher Handballbund Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011

Sponsoren