Guter Start ins neue Jahr

17.01.2016

Die Oberliga B-Jugend der Handballer aus WBW, ist gut ins Jahr 2016 gestartet. Urlaubsbedingt konnte in den Weihnachtsferien nur dreimal trainiert werden. Da kam das Einladungsturnier am 10.01.16 in Büttelborn gerade recht, um wieder in den Wettkampf- modus zu kommen. Mit den Landesligisten aus Büttelborn und Dutenhofen/ Münchholzhausen und dem Oberligisten aus Wallau konnte man sich mit guten Gegnern messen. Die HSG WBW konnte alle drei Spiele gewinnen.
In den drei Trainingseinheiten vorm ersten Spiel am 17.01.16 wurde dann vor allem die Abwehrarbeit in den Vordergrund gestellt. Musste man doch gegen den GSV Eintracht Baunatal auf seine beiden DHB Spieler Dennis Daschevski und Luca Vatter wegen einer Klassenfahrt verzichten, die normalerweise den Innenblock stellen.

Den besseren Start hatte die Heimmannschaft, die mit 3:0 Toren in Führung ging. Über eine gut eingestellte Abwehr durch die Trainer Thorsten Schmid und Günther Heinrich ging es in den Angriff über. In den ersten 25 Minuten war es meist der gut aufgelegte Ian Weber der den Weg durch die Abwehrreihen bei Baunatal fand. Acht Treffer in Hälfte eins konnte er erzielen. Aber auch unser Mittelmann Felix Sturm setzte immer wieder seine Nebenleute geschickt ein. Bis zur 17. Minute und einem Stand von 13:11 Toren, konnten die Nordhessen gut mithalten. Danach war der Bann gebrochen. Sie bekamen keinen Zugriff auf unsere Angriffe, sodass wir die meisten Tore über unser Tempospiel erzielten. Bis zur Pause konnte der Vorsprung kontinuierlich auf 21:14 Toren ausgebaut werden.

In der zweiten Halbzeit ging es genauso weiter, wie die 1. HZ endete. Eine weiterhin stabile Abwehr, dazu zwei gut aufgelegte Torhüter, schraubten das Ergebnis über die Stände von 27:17 (32. Min.) und 34:20 (40. Min.) in die Höhe. In der 50. Minute endete das Torspektakel mit einem Kempator von Lukas Kirchmeier, der mit dem letzten Treffer das 40:24 markierte.

Bedanken möchten sie die Jungs bei ihren Einlaufkids der weiblichen Minis und deren Eltern, die sie lautstark unterstützten. Am nächsten Sonntag kommt mit der HSG Bachgau der nächste Favorit in die Braunshardter Halle. Am Sonntag, den 24.01.2016 treffen sie um 18.00 Uhr aufeinander. Auch hier würde sich die Mannschaft auf rege Teilnahme und lautstarke Unterstützung von der Tribüne aus freuen.

Es spielten: Joel Engelter und Christoph Weizsäcker (Tor), Lukas Kirchmeier (8), Lutz Parzeller (2/1), Leon Metzger (7), Pascal Pernau (2), Niels Jäger (3), Paul Joachimi, Jan Heinrich, Felix Sturm (6) und Ian Weber (12/1).

<< zurück

Auszeichnungen

Sterne des Sports Schlappekicker-Preis 2012 Darmstädter Sportstiftung DHB Deutscher Handballbund Sportkreis Groß-Gerau Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011

Sponsoren