Trainerschulung

22.07.2016

Noch vor den Sommerferien trafen sich 20 Trainer der HSG WBW zur Trainerschulung mit Khalid Khan in der Sporthalle in Worfelden. Das Trainerprofil, die Trainingssteuerung und das Grundlagentraining standen auf der Agenda.

Um 9 Uhr morgen ging es mit Theorie los, kurzweilig und praxisnah erläuterte uns Khalid die spannenden Themen. Alle Jugend- und Aktiven Trainer hörten aufmerksam zu und diskutiert über viele Tipps und Anregungen. Für die Praxis standen uns dann die weibliche C-Jugend und die männliche B-Jugend als Demo-Teams zur Verfügung. Sie wurden von Khalid angeleitet und jeder Teilnehmer konnte davon etwas für seine Trainingskonzeption mitnehmen.

Am Ende der Veranstaltung waren alle Trainer und die beiden Demo Teams zum Pizza Essen eingeladen.

Die Verantwortlichen der HSG WBW haben versprochen, in der kommenden Saison weitere Schulungen anzubieten. Denn alle Spieler- und Spielerinnen der HSG WBW profitieren von den Trainerschulungen und auch die Trainer nehmen dabei nicht nur neue Trainingsinhalte mit, sondern auch Motivation und Spaß im Miteinander.

Wir möchten uns noch einmal bei Khalid Khan für die spannende Schulung bedanken.

 

 

>>> zur Fotogalerie

 

 

 

 

 

<< zurück

Auszeichnungen

Sportkreis Groß-Gerau Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Darmstädter Sportstiftung DHB Deutscher Handballbund Sterne des Sports Schlappekicker-Preis 2012

Sponsoren