Niederlage der Herren 1 trotz deutlicher Leistungssteigerung

04.10.2016

Am vergangenen Sonntag mussten die Herren 1 der HSG WBW auswärts beim Tabellenführer TG Biblis ran. Nach zwei deutlichen Niederlagen wollte man das vorhandene Potenzial abrufen und den Tabellenführer ärgern und im besten Fall Punkte mit nach Hause nehmen.

Die WBW-Herren kamen alles andere als gut ins Spiel. Die ersten zehn Minuten verschliefen die „jungen Wilden“ und so lag man schnell mit 7:2 im Rückstand. In der Abwehr agierte man zu passiv, sodass die Gastgeber immer wieder schnelle und einfache Tore erzielen konnten. Im Angriff fehlt der Druck auf das gegnerische Tor und die eigenen Chancen wurden nicht konsequent genutzt.

Mitte der ersten Halbzeit kamen die Herren der HSG immer besser ins Spiel. Die Abwehr stand sicherer, war einen Schritt eher am Gegenspieler und bekam so den gegnerischen Rückraum besser in den Griff. Im Angriff kam man jetzt auch mehr in die Bewegung, so dass der Rückraum in Zusammenarbeit mit dem Kreis gute Torchancen herausspielen konnte. So ging man mit einem 16:11-Rückstand in die Halbzeitpause.

Nach der Pause sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Lag man gegen Mitte der zweiten Halbzeit noch mit sieben Toren zurück (24:17), so konnte man bis zum Schlusspfiff auf drei Tore herankommen (25:22).

Die zweite Halbzeit hat gezeigt, welches Potenzial in der Mannschaft steckt. Am kommenden Sonntag empfängt sie die TG Eberstadt und will an die gezeigte Leistung anknüpfen und die ersten Punkte einfahren. Anpfiff ist um 18 Uhr in der Sporthalle Worfelden.

Es spielten: Sven Koenen und Matthias Schumacher im Tor, Enrico Pittaro (6/3), Oliver Kleikemper, Fabian Thöny, Thiemo Schulz, Tim Wilhelm (1), Oliver Schielke (7), Carsten Schulz (2), Ruud Kern (6), Jan Heinrich und Marco Schwach

<< zurück

Auszeichnungen

DHB Deutscher Handballbund Sportkreis Groß-Gerau Schlappekicker-Preis 2012 Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sterne des Sports Darmstädter Sportstiftung

Sponsoren