Blackout in den letzten 10 Minuten

10.10.2016

Am Sonntag, den 09.10.2016 hatte die mD-Jugend der HSG WBW den SV Erbach zu Gast in der Braunshardter Halle. Alleine die Tatsache, dass die Erbacher fünf Auswahlspieler in ihren Reihen haben, bescherte den HSG'lern schon im Vorfeld ein Kopfproblem. Auch die Trainer waren gewarnt, da die letzten Trainingseinheiten von einigen Spielern eher als Spaßtraining unter Kumpels gesehen wurden. Trotz einiger mahnender Worte unter der Woche, war am Sonntag leider kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Dabei könnte man sich leicht seiner eigenen Stärken besinnen, und bräuchte sich vor keiner Mannschaft fürchten. Auch von Seiten der Trainer werden verlorene Spiele nicht als Weltuntergang deklariert. Daher könnten die Jungs ruhig aufspielen. Es war daher bezeichnend, dass man in der 10. Minute das erste Tor warf. Leider lagen wir bis dahin schon mit 0:6 Toren hinten. Immerhin konnte man in den nächsten 10 Minuten das Ergebnis ein wenig verschönern. Mit 8:12 Toren ging es in die Pause.

Nach mahnenden Worten seitens der Trainer Carina Schneider und Günther Heinrich ging es in die zweite Halbzeit. Nun war das Spiel deutlich ausgeglichener. Das im Training einstudierte Doppelpassspiel wurde vermehrt umgesetzt und führt auch meist zu Erfolg. Bis auf zwei Tore (13:15) konnte man sich den Erbachern nähern. Was dann geschah, können sich die Trainer und auch Zuschauer nicht erklären. Das Handball spielen wurde mit sofortiger Wirkung eingestellt. Immer wieder spielte man dem Gegner den Ball in die Hände. Die guten Erbacher Jungs bedankten sich artig und schlossen mit einem mustergültigen Tempogegenstoß ab. Über die Spielstände von 14:18; 14:21 bis hin zum Endstand von 15:27 Toren verlor die Heimmannschaft auch in der Höhe verdient.

Da in der D-Jugend die Ausbildung im Vordergrund stehen soll, ist eine Niederlage keine schlimme Sache. Die Frage ist nur, wie man verliert. Wie bereits zu Anfang geschrieben, haben wir das Spiel bereits im Training verloren. Die Trainer hoffen, dass sich die Spieler nach diesem Spiel einige Gedanken machen. Lobend erwähnen möchten wir den Unparteiischen, der erst sein drittes Spiel mit guter Übersicht geleitet hat. Unser nächstes Spiel findet am 05.11.16 um 16.00 Uhr in Langen statt.

Es spielten: Hendrik Leonhardt und Niclas Fath im Tor. Leon Pietzsch, Samuel Gudelke (1), Amin Maslouh, Marc Nels, Dustin Kletsch, Tobias Peter, Ole Lüdtke (7), Finn Schöneberger, Jan Schindel (3), Maurice Kom Tschuenguem (4) und Simon Schittenkopf

<< zurück

Auszeichnungen

Sterne des Sports Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sportkreis Groß-Gerau DHB Deutscher Handballbund Schlappekicker-Preis 2012 Darmstädter Sportstiftung

Sponsoren