Neuzugang der mD-Jugend trumpft auf

07.11.2016

Nach einer vierwöchigen Spielpause fuhren die Handballerjungs  der HSG WBW D Jugend zur HSG Langen. Schon im Training merkten die Trainer, dass es Zeit wird die Jungs auf die Platte zu lassen.

Leider musste man an diesem Spieltag ohne etatmäßigen Torsteher auskommen. Beide Torleute waren verhindert bzw. erkrankt. Aber in der D Jugend kann man das noch mit Feldspielern kompensieren. Nach jeweils 10 Minuten wurde ein neuer Torwart eingewechselt. Alle vier Feldspieler konnten sich mit sehenswerten Paraden im Tor auszeichnen. Vielleicht sollten wir das öfters machen. Die Gegenspieler konnten sich dadurch auf keinen Torwart einstellen. Auch in der Abwehr und im Angriff merkte man die Spielfreude der Jungs an. Durch gutes Stellungsspiel konnte sogar der ein oder andere Ball rausgefangen werden. Im seinem erst vierten Handballspiel kommt unser Neuzugang Maurice Kom Tschuenguem zu sehenswerten sechs Treffern. Auch in der Abwehr war er an diesem Spieltag eine feste Größe. Über die Spielstände von 0:1; 4:7; 6:12 zum 9:15 Halbzeitstand, verabschiedete man sich in die Kabine.

Die zweite Halbzeit war vom Ergebnis her ausgeglichener. Hier versuchten die Gäste zu oft ihren Kreisläufer anzuspielen. Die aufmerksame Langener Heimmannschaft kam so öfters zu leichten Balleroberungen. Der Vorsprung war dadurch aber nicht in Gefahr. Denn die Abwehr und der Torwart bügelte die Angriffsfehler des Öfteren aus. Mit 18:26 Toren konnte man frohgelaunt die Heimreise antreten.

Am nächsten Sonntag, den 13.11.16 erwarten die Spieler den TV Trebur. Anpfiff ist um 16.00 Uhr in der Worfeldener Sporthalle.

Es spielten: Leon Pietzsch (2/1), Samuel Gudelke (3/1), Amin Maslouh, Marc Nels (2/1), Dustin Kletsch, Tobias Peter, Ole Lüdtke (7), Jan Schindel (3), Maurice Kom Tschuenguem (6) und Simon Schittenkopf (3).

 

<< zurück

Auszeichnungen

Sportkreis Groß-Gerau Darmstädter Sportstiftung Sterne des Sports Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Schlappekicker-Preis 2012 DHB Deutscher Handballbund

Sponsoren