Knappe Niederlage der Damen 3

09.11.2016

Am vergangenen Sonntag empfingen die Damen 3 der HSG WBW den Aufsteiger der SG Arheilgen. Erstmals diese Saison konnte Trainer Sven Sievert auf eine vollbesetzte Bank zurückgreifen. Zudem hatte man mit Laura Dabraio aus der A-Jugend eine gute Alternative für den zurzeit schwach besetzten Rückraum.

Bereits in der ersten Halbzeit zeichnete sich ab, dass das Spiel für keine der beiden Mannschaften einfach werden würde. Zwar gingen die Gäste aus Arheilgen immer wieder mit einem oder zwei Toren in Führung, doch konnten sie sich nicht entscheidend absetzen. Die HSG-Abwehr stand sicher, die Absprache stimmte und eine stark aufgelegte Denise Klier zwischen den Pfosten wusste das ein oder andere Tor zu verhindern. Auch im Angriff sah man eine gut eingespielte HSG-Mannschaft. Von Ballverlusten, welche in den letzten Wochen das Spiel der HSG-Damen auszeichnete, war nichts mehr zu sehen. Im Angriff spielte man druckvoll und erarbeitete sich immer wieder Torchancen, sodass bei einem 11:12-Halbzeitstand noch alles offen war.

Nach dem Seitenwechsel sah das Braunshardter Publikum weiterhin ein ausgeglichenes Spiel. Arheilgen ging immer wieder in Führung, was immer wieder durch die HSG-Damen ausgeglichen werden konnte. Mitte der zweiten Halbzeit brachen die HSG-Damen ein und durch einige Ballverluste konnten die Gäste aus Arheilgen mit vier Toren in Führung gehen. Fünf Minuten vor Schluss sah es bei einem Stand von 20:24 nach einer weiteren Niederlage für die HSG-Damen aus. Doch es wurde noch einmal spannend. Die HSG-Damen mobilisierten die letzten Kräfte, standen in der Abwehr wieder sicherer und kämpften um jeden Ball. Mit vier Toren in Folge kam man bis auf ein Tor heran, doch schafften die HSG-Damen es bis zum Schlusspfiff nicht mehr das Spiel auszugleichen. So verlor man knapp mit 25:26 in eigener Halle.

Trainer Sven Sievert ist sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Das Spiel hat gezeigt, dass in der Mannschaft mehr steckt, als sie in den letzten Spielen gezeigt hat. Die nächsten Spiele werden zwar nicht leichter, doch lässt das Ergebnis hoffen, dass in den nächsten Wochen die ersten Punkte eingefahren werden können.

Am kommenden Sonntag, den 13.11. spielen die Damen 3 auswärts beim TV Trebur.

Es spielten: Maria Beylschmidt und Denise Klier im Tor, Sarah Ackermann (2), Celina Reiter, Denise Dexheimer, Laura Dabraio (5) Nadine Königstein (2), Alisa Brummer (1), Vanessa Krei (8/6), Michelle Klier (1), Deborah Buß, Kathrin Prenzel (5/1), Janina Nebel und Mareike Hübner (1).

<< zurück

Auszeichnungen

Sterne des Sports Sportkreis Groß-Gerau DHB Deutscher Handballbund Darmstädter Sportstiftung Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Schlappekicker-Preis 2012

Sponsoren