Verdiente Niederlage der mD-Jugend

14.11.2016

Verdiente Niederlage

War im Spiel gegen Langen die Abwehr der Garant des Sieges, so war am letzten Sonntag die Abwehr der Grund der verdienten Niederlage gegen die Gäste aus Trebur.

Am 13.11.2016 hatte die m. D Jugend der HSG WBW die Mannschaft vom TV Trebur zu Gast in der Sporthalle Worfelden. Die mit zahlreichen Anhängern angereisten Gäste, forderten die Gastgeber vermehrt in der Abwehr. Hier konnte man keinen Zugriff auf die beiden Spieler der Halb Positionen erzielen. Immer wieder kamen sie durch gute 1 gg. 1 Aktionen in beste Einwurf Möglichkeiten. Auch unsere Torhüter hatten meist das Nachsehen. Dagegen hielt unsere Angriffsreihe mit insgesamt 26 Treffern. So engagiert man im Angriff spielte, so zurückhaltend hielt die Abwehr dagegen. Immer wieder ließ man den Gegner gewähren. Aber das ganze spiegelt die aktuelle Trainingsintensität einiger Spieler wieder. Getreu dem Motto: Nur Tore stehen in der Zeitung.

In der sehr fairen Partie wurden die Gäste aus Trebur nach Spielende von ihren Fans wie Weltmeister gefeiert. Eigentlich sollte in dieser Klasse noch der Ausbildungsgedanke im Fokus stehen. Irgendwie kennen diesen Gedanken einige der mitgereisten Eltern nicht. Wie die Großen feierten die Treburer ihren Sieg, als ob es schon die sichere Meisterschaft gewesen sei.

Über das Halbzeitergebnis von 13:11 Toren, gewann der Gegner das Spiel mit knappen 26:27 Toren. In den nächsten Trainingseinheiten müssen die Jungs erst mal wieder auf Spur gebracht werden.

Das nächste Spiel ist am Sonntag, den 20.11.2016 um 15.30 Uhr bei Tabellenführer JSG Lorsch/Einhausen.

Es spielten: Hendrik Leonhardt, Leon Pietzsch (3), Samuel Gudelke (7), Marc Nels, Dustin Kletsch (1), Ole Lüdtke (2), Finn Schöneberger, Jan Schindel (3), Maurice Kom Tschuenguem (7),  Simon Schittenkopf (3) und Niclas Fath

<< zurück

Auszeichnungen

Sterne des Sports DHB Deutscher Handballbund Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Schlappekicker-Preis 2012 Darmstädter Sportstiftung Sportkreis Groß-Gerau

Sponsoren