Wichtiger Heimsieg der Herren 1

21.11.2016

Im Heimspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer HSG Bensheim/Auerbach konnten die Herren 1 der HSG WBW mit einem Sieg wichtige Punkte sammeln.

Zu Beginn des Spiels zeigten die WBWler, dass sie auf Augenhöhe mit dem Gegner waren. Im Angriff nutze man den Großteil der Chancen und in der Abwehr hätte man kompakter und ein paar Schritte schneller sein können. Zur Halbzeit stand es 13:12.

Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit zeigte sich das kämpferische Potential der jungen Mannschaft. Die Abwehr arbeitete schneller und so wurde der Ball das ein oder andere mal erobert. Keiner der beiden Mannschaften dachte übers Aufgeben nach und so ging es nochmal spannend daher. Am Ende konnten sich die Herren 1 über einen Endstand von 31:28 freuen und feierten so einen wichtigen Sieg.

Am kommenden Samstag sind die Herren 1 zu Gast bei dem TV Büttelborn. Dort möchte man an die Leistung der letzten Wochen anknüpfen und erneut zwei Punkte sicher machen.

Es spielten: Sven Koenen und Matthias Schumacher im Tor, Enrico Pittaro (4), Oliver Kleikemper (4), Tim Wilhelm (1), Marlon Nick Arz, Ruud Kern (5), Jan Heinrich (2), Sascha Schwach, Marco Schwach (6), Morris Chantre (8)

 

<< zurück

Auszeichnungen

Schlappekicker-Preis 2012 DHB Deutscher Handballbund Sportkreis Groß-Gerau Darmstädter Sportstiftung Sterne des Sports Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011

Sponsoren