Ausgeglichenes Punktekonto der mD-Jugend 

28.11.2016

Im Heimspiel der Handballspielgemeinschaft WBW empfing die mD-Jugend die Gäste der HSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach. Es war das letzte Hinrundenspiel.

Nachdem wir in der letzten Woche einen möglichen Punkt in den letzten drei Spielminuten durch Unaufmerksamkeiten verschenkt haben, wollte man diese Fehler abstellen. Leider funktionierte in den Anfangsminuten der Mittelblock noch nicht so, wie Trainer Günther Heinrich es vorgegeben hatte. Immer wieder ließ die Abwehr die quirligen Angreifer gewähren. Meist konnte der Nebenmann aber schlimmeres verhindern. Auch der Angriff war zu diesem Zeitpunkt zu unbeweglich. Erst nach einer Ansage des Trainers wurde beides besser. Somit ging man mit einer im Handball knappen Führung von 10:6 Toren in die Pause.

In der Halbzeit wurden mehrere Varianten zu Auslösehandlungen angesprochen. In der zweiten Halbzeit konnten wir unseren Vorsprung stetig ausbauen. Auch unser Mittelblock stand bei den Freiwurfvarianten des Gegners nun besser. Durch geblockte Bälle konnten die WBW`ler in den Gegenstoß gehen. Alle Spieler erhielten heute gute Einsatzzeiten und konnten sich den Eltern und Fans zeigen. Das Spiel endete mit 28:15 Toren für die HSG WBW.

Am nächsten Samstag, den 03.12.2016 um 15.30 Uhr empfangen wir die SG Egelsbach zum ersten Spiel in der Rückrunde. Gespielt wird in der Sporthalle Braunshardt.

Danach geht es natürlich auf den Weihnachtsmarkt im Braunshardter Schlosspark, wo auch der Förderverein Weiterstädter Handball 2006 e.V. einen Stand hat.

Es spielten: Hendrik Leonhardt, Leon Pietzsch, Samuel Gudelke, Marc Nels, Dustin Kletsch, Ole Lüdtke, Finn Schöneberger, Jan Schindel, Niclas Fath, Maurice Kom Tschuenguem und Simon Schittenkopf

<< zurück

Auszeichnungen

Sterne des Sports DHB Deutscher Handballbund Darmstädter Sportstiftung Sportkreis Groß-Gerau Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Schlappekicker-Preis 2012

Sponsoren