Aufholjagt der Herren 1 wird nicht belohnt

30.01.2017

Am vergangenen Sonntag empfingen die Herren 1 der HSG WBW die TG Biblis. Motiviert gingen die HSG-Herren ins Spiel und wollten die Punkte in der eigenen Halle behalten, um sich für die Hinspielniederlage zu revanchieren.

Die HSG-Herren kamen aber sehr schlecht ins Spiel. Die Abwehr agierte zu passiv und im Angriff fehlte die Entschlossenheit, um sich Torchancen zu erspielen. So dauerte es acht Minuten, bis die HSG-Herren zum ersten Torerfolg kamen. Nach zehn Minuten nahm Trainer Daniel Kammer eine Auszeit und versuchte seine Mannschaft neu einzustellen. Nachdem man sich Mitte der ersten Halbzeit gefangen hatte, lief man bis zur Pause einem 5-Tore-Rückstand hinterher und ging mit einem 9:14-Rückstand in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Nach 40 Minuten geriet man beim Stand von 14:22 mit acht Toren in Rückstand. Die junge Mannschaft gab sich aber nicht auf. In eigener Überzahl gelangen den HSG-Herren drei schnelle Tore. Das gab nochmal einen Aufschwung. Die Abwehr stand jetzt sicherer und die Torhüter konnten sich auszeichnen. Über einfache Tore konnte man den Rückstand aufholen und hatte sogar die Chance kurz vor Schluss auf ein Tor zu verkürzen. Im Gegenzug gelang der TG Biblis der entscheidende Treffer und so mussten sich die HSG-Herren mit einer knappen 24:26-Niederlage zufrieden geben.

Am kommenden Samstag sind die Herren 1 der HSG WBW bei der TG Eberstadt zu Gast. Dort kann man auf die gezeigte Leistung in den letzten Minuten aufbauen und will nach einem Sieg im Hinspiel auch die Punkte aus der gegnerischen Halle mitnehmen.

Es spielten: Sven Koenen und Matthias Schuhmacher im Tor, Paul Linn (1), Enrico Pittaro, Oliver Kleikemper (5), Maurice Pandion (2), Thiemo Schulz (5/4), Oliver Schielke (6), Carsten Schulz, Leon Marschall (3), Jan Heinrich (1) und Marco Schwach (1)

<< zurück

Auszeichnungen

Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Schlappekicker-Preis 2012 Sportkreis Groß-Gerau Sterne des Sports Darmstädter Sportstiftung DHB Deutscher Handballbund

Sponsoren