Saisonabschluss unserer männlichen D- und C-Jugend

14.03.2017

Am Samstag trat die männliche D-Jugend zu ihrem letzten Spiel in der Saison 2016/17 der Bezirksoberliga an. Die Devise beim Spiel gegen die HSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach war, die Saison zu einem guten Abschluss zu bringen und nochmal eine gute Leistung abzurufen.

Die Jungs starteten gut ins Spiel und nutzten ihre Schnelligkeit, um das ein oder andere Gegenstoßtor zu werfen. Mit dem 1 gegen 1 der kleinen, aber sehr schnellen gegnerischen Rückraumspieler hatte man allerdings etwas zu kämpfen. Mit 8:13 ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann etwas weniger temporeich. Weil Niclas als etatmäßiger Torhüter aus gesundheitlichen Gründen ausfiel, stellten sich Leon und Ole zwischen die Pfosten und konnten den Gegner mit einigen guten Paraden auf Trab halten. Am Ende stand ein 20:24 Sieg für die Jungs auf der Anzeigetafel. Jeder einzelne Spieler zeigte nochmal eine tolle Leistung und so konnten wir mit einer gemeinschaftlich guten Leistung zwei Punkte aus dem letzten Spiel mitnehmen.

Am Tag darauf stand dann der gemeinsame Saisonabschluss für die Jungs der männlichen C- und D-Jugend auf dem Plan. Mit 18 Jungs, einigen Eltern und Trainer Günther und Carina ging es ins „Jump and Fly“ nach Mörfelden. Auf sämtlichen Variationen von Trampolinen konnte man nochmal einen tollen gemeinsamen Abschluss verbringen und hatte jede Menge Spaß und Action.

Ab dem 13.03. geht es in den neuen Mannschaften weiter. Für die männliche C-Jugend, ab sofort trainiert von Thorsten Schmid und Jörg Hirsch, beginnt bereits im April die Oberligaqualifikation. Die D-Jugend (trainiert von Carina Schneider und Norbert Maul) muss hingegen erst im Mai ran, um die Qualifikation für die Bezirksoberliga zu spielen.

 




<< zurück

Auszeichnungen

Schlappekicker-Preis 2012 Darmstädter Sportstiftung Sterne des Sports Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 DHB Deutscher Handballbund Sportkreis Groß-Gerau

Sponsoren