24:27 Niederlage der männlichen A-Jugend gegen die JSG Lorsch/Einhausen

06.11.2017

Zwei deutlich unterschiedliche Halbzeiten der heimischen Mannschaft gab es am Samstagnachmittag in Braunshardt zu sehen.

Die männliche A-Jugend hatte sich viel vorgenommen aber leider kam es schon ab der ersten Spielminute ganz anders. Von Anfang an fehlte die Einstellung zum Spiel, die Leidenschaft und vor allem auch der Einsatzwille. In der Abwehr wurde nicht richtig zugegriffen, es wurde nicht kommuniziert, dazu war man in Angriff zu harm- und ideenlos. Kein Druck und kaum Bewegung machten es dem Gegner sehr einfach sich auf unser Spiel einzustellen. Gegen unsere Abwehr kamen die Lorscher auch immer wieder zu einfachen Toren und unser Rückzugsverhalten war eine Katastrophe. Der Vorsprung wuchs immer weiter an bis zum Halbzeitstand von 8:16.

Das Spiel der Heimmannschaft war in den ersten 30 Minuten für Trainer und Zuschauer eine Zumutung und absolut unansehnlich. Entsprechend gab es in der Halbzeit eine heftige und intensive Kabinenansprache. Spätestens hier sollte jedem Spieler klar geworden sein, was für eine indiskutable Leistung hier bis jetzt von jedem einzelnen gezeigt wurde.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit war dann sofort zu spüren, dass ein Ruck durch die Mannschaft gegangen war und jetzt Handball mit Einsatz- und Leidenschaft gespielt werden sollte. So kam man auch schnell zu zwei Toren und konnte bis Mitte der zweiten Halbzeit dann auch bis auf zwei Tore verkürzen. Die Gäste aus Lorsch konnten dann aber immer wieder ein Tor nachlegen und da zum Ende hin dann auch die Kräfte bei uns schwanden, war es leider nicht mehr möglich sich zumindest den Ausgleich zu erkämpfen. Nach dem Abpfiff war zwar die Enttäuschung über diese Niederlage groß aber das Gefühl für die zweite Halbzeit war sehr gut und darauf heißt es nun für die nächsten Spiele aufzubauen.

Ein großes Dankeschön auch an die Jungs auf der Bank, welche dieses Mal leider nur kurz oder gar nicht zum Einsatz gekommen sind aber fleißig unterstützt haben.

Vielen Dank an die Eltern und Fans auf der Tribüne, die Zeitnehmer und das Bewirtungsteam an diesem Tage!

Unser Team: Marc, Lars, Julian, Jonathan, Kaan, Kuba, Phil, René, Marlon, Andreas, Jan, Jesco, Evan, Salvatore

<< zurück

Auszeichnungen

DHB Deutscher Handballbund Darmstädter Sportstiftung Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sterne des Sports Schlappekicker-Preis 2012 Sportkreis Groß-Gerau

Sponsoren