wB-Jugend – HSG Dornheim / Groß-Gerau   25:21   (11:8)

12.11.2017

Von Anfang an hellwach

 … zeigten sich die Mädels am vergangenen Samstag im Heimspiel gegen die Mannschaft der HSG Dornheim / Groß-Gerau. Schon durch die Vorqualifikation für die OL/LL gewarnt, wussten die Spielerinnen der HSG WBW, dass sie auf einen starken Gegner treffen würden.

In der ersten Halbzeit drückten beide Mannschaften im Angriff mächtig aufs Tempo und schenkten sich in der Abwehr nichts. In einer schnellen und hart geführten ersten Halbzeit blieben beide Teams aber immer fair. Dass die HSGlerinnen aus WBW sich zur Pause mit einem 11:8 absetzen konnten lag daran, dass sie einfach weniger Fehler fabrizierten und mit Tabea im Tor einen starken Rückhalt hatten.

Als der gut leitende Schiedsrichter zur zweiten Halbzeit anpfiff versuchten beide Mannschaften auf dem Gaspedal zu bleiben. Dies gelang den Mädels der HSG WBW besser und Leonie, nun im Tor, knüpfte direkt dort an wo Tabea aufgehört hatte. Je länger die zweite Spielzeit fortschritt umso mehr zeigte sich bei den Gästen, dass sie dem immer noch hohen Tempo jetzt Tribut zahlen mussten. In dieser Phase des Spiels setzten sich die Heim-HSGlerinnen mit sechs Toren ab und  stellten die Weichen für den Sieg. Zwar versuchten die Gäste mit einer offensiven Deckung diesem Spiel noch eine andere Wendung zu geben, aber die zwei Punkte ließ sich die Heimmannschaft nicht mehr nehmen. Bei Schlusspfiff hatten die HSG WBW Mädels verdient mit 25:21 gewonnen.

Leonie Ursula Straub und Tabea Coors (Tor), Lotte Weber, Satuga Jeyakumar, Celina Demir, Lea Trenado Lopez , Julia Heyd, Olga Skakuj, Jule Krüger, Anne Hartwein, Amelie Volz, Emily Januschkowetz und Annabell Senßfelder.

 

<< zurück

Auszeichnungen

Darmstädter Sportstiftung Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Schlappekicker-Preis 2012 Sportkreis Groß-Gerau DHB Deutscher Handballbund Sterne des Sports

Sponsoren