Ärgerliches Unentschieden der Herren 2 in Lorsch

24.09.2018

Die zweiten Herren traten zum ersten Auswärtsspiel der Saison bei der zweiten Mannschaft der Turnvereinigung aus Lorsch an, welche, wie der erste Kontrahent, außer Konkurrenz gemeldet ist.
Trotz ungewohnt rutschiger Halle startete die HSG besser ins Spiel und ging schnell in Führung. Über 6:3 und 9:4 konnte der Vorsprung bis zum 11:6 nach 25 Minuten kontinuierlich gehalten werden, da Abwehr und Torhüter die Hausherren häufig vor unlösbare Probleme stellten. Wäre an dieser Stelle der Halbzeitpfiff ertönt, hätte das Publikum wohl einen unspektakulären Sieg der Herren 2 gesehen. Stattdessen ließ die Konzentration in den letzten 5 Minuten vor der Pause stark nach und Lorsch konnte beim Seitenwechsel auf 13:10 verkürzen. Die ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte wurde dieser Vorsprung erstmal gehalten. Die HSG spielte nun nicht mehr so konzentriert wie noch im ersten Durchgang, konnte sich aber auf ihre gute Deckung verlassen. Im letzten Viertel des Spiels riss der Faden dann allerdings komplett. 10 Minuten vor Schluss gelang den Gastgebern der Ausgleich, kurz darauf die 20:21-Führung, welche aus vielen technischen Fehlern und Unkonzentriertheiten resultierte. In Minute 55 stand es 23:22 aus Sicht der Heimmannschaft. Bis in die Schlussminute fiel kein Tor mehr, ehe die Herren 2 ihrerseits ausgleichen konnten. Mit 50 Sekunden auf der Uhr und Ballbesitz bei Lorsch konnte eigentlich nicht mehr drin sein als das Unentschieden, doch die Hausherren verwarfen den Ball überhastet und so konnte das Spiel in den letzten 20 Sekunden doch noch zu Gunsten der HSG entschieden werden, welche jedoch auch etwas zu schnell den Abschluss suchten. Ein Gegenstoß der Lorscher konnte noch verhindert werden und so endete dieses umkämpfte Spiel Unentschieden 23:23.
Die Herren 2 vergaben teils beste Chancen und leisteten sich, speziell in Hälfte 2, zu viele Ballverluste, kann jedoch positiv auf ihre tolle Deckungsleistung über die gesamte Spielzeit zurückblicken.
Das nächste Spiel findet am 7.10. in Gernsheim statt.

<< zurück

Auszeichnungen

Darmstädter Sportstiftung Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sterne des Sports DHB Deutscher Handballbund Schlappekicker-Preis 2012 Sportkreis Groß-Gerau

Sponsoren