Heimniederlage der Damen 2 gegen die ESG Crumstadt/Goddelau

29.10.2018

Ergebnis: Halbzeit 10:8 / Endstand 18:20

Am Sonntag empfing die zweite Damenmannschaft Aufstiegsaspiranten ESG Crumstadt/Goddelau in der Sporthalle in Braunshardt.

Vor Beginn des Spiels war klar, dass man dieses Spiel nur aus einer sicheren Abwehr heraus gewinnen kann. Die Damen starteten gut in die Partie, die Abwehr stand sicher und Torhüterin Jenny Hahn zeigte sich bestens aufgelegt. Leider wurden in der zweiten Welle zu viele Bälle verloren und man scheiterte durch schlechte Abschlüsse immer wieder an der gegnerischen Torfrau. So verpassten es die Damen sich Ende der zweiten Halbzeit noch ein paar Tore mehr abzusetzen und man ging mit einem 10:8 Halbzeitstand in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte konnte die HSG zunächst noch auf 13:10 vorlegen, eher die schwächste Phase der Damen 2 folgte. Crumstadt egalisierte und konnte bis zum 14:17 sogar auf drei Tore vorlegen. Danach kämpften die Damen nochmal verbissen und konnten bis zum 17:18 verkürzen. Leider reichte es am Ende nicht, um die Punkte zu Hause zu behalten und Crumstadt gewann mit 18:20 Toren.

Das nächste Spiel findet am Samstag den 03.11 in der Werner-Siemens-Halle in Lorsch gegen die Tvgg Lorsch statt.

<< zurück

Auszeichnungen

Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sportkreis Groß-Gerau Schlappekicker-Preis 2012 Darmstädter Sportstiftung DHB Deutscher Handballbund Sterne des Sports

Sponsoren