Damen 2 bleiben auswärts weiter ungeschlagen

12.11.2018

Ergebnis: Halbzeit 10:16 / Endstand 19:25

Am Sonntagabend war die Mannschaft von Vladimir Vuychik zu Gast bei der HSG Dornheim/Groß-Gerau. Da man sich gegen den Aufsteiger aus Lorsch am Wochenende zuvor schwer tat eine konstante Leistung über 60 Minuten abzurufen, forderte der Trainer von Beginn an Konzentration und Disziplin.

Diese Vorgabe sollten die HSG Damen auch umsetzen und führten bereits nach 4 Minuten mit 4:1. Auch in der Folge konnte man aus einer gut stehenden Abwehr immer wieder einfach Tore aus der ersten und zweiten Welle erzielen, sodass der Gästetrainier bei einem Zwischenstand von 3:8 nach 13 Minuten den Lauf mit einem TT unterbrechen wollte. Die Auszeit zeigte Wirkung und die Gastgeber kamen auf 8:11 Tore an die Damen heran, dies lag vorallem an den vielen vergeben Chancen im Angriff. In der Folge konnte man sich jedoch bis zum Halbzeitpfiff mit mehr Konsequenz im Angriff auf 10:16 absetzen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit verfiel man leider wieder in alte Muster, sodass man den Gegner nochmal näher kommen ließ (40. Minute, 16:20). Mit zunehmender Spielzeit hatten die HSG Damen das Spiel jedoch im Griff und konnten am Ende einen ungefährdeten 19:25 Sieg einfahren.

Am kommenden Wochenende ist die Mannschaft spielfrei, bevor es am Sonntag, den 25.11.2018 um 17.00 Uhr zum Spitzenspiel gegen die HSG Fürth/Krumbach kommt.

HSG: Kira Haschert, Jenny Hahn und Benita Kühn (alle Tor), Jennifer Schett (3), Louisa Schuck, Monika Stachowiak (6/1), Laura Dabraio (1), Anna Dabraio (1), Janina Diefenbach (2/1), Jana Krüger (4), Stephanie Nickel, Nina Klaus (3), Vanessa Avemarie (3), Sandra Zorenc (1),

<< zurück

Auszeichnungen

Darmstädter Sportstiftung DHB Deutscher Handballbund Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Schlappekicker-Preis 2012 Sportkreis Groß-Gerau Sterne des Sports

Sponsoren