Sieg der Damen 2 gegen Tabellenführer dank starker Mannschaftsleistung

26.11.2018

Ergebnis: Halbzeit 11:10 / Endstand 27:18


Nach der internen Weihnachtsfeier am vergangenen Samstag, gastierte am Sonntag der Tabellenführer aus Fürth/Krumbach in der Braunshardter Sporthalle. Die Gäste der HSG Fürth/Krumbach hatten zum Auftakt nur gegen die ESG Crumstadt/Goddelau verloren und rangierten daher zu Recht an der Tabellenspitze. Auch die Damen 2 hatten bisher nur 2 Minuspunkte auf dem Konto, sodass von einem Spitzenspiel die Rede war.
Es galt von Beginn sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren und das Angriffsspiel der Gäste durch eine bewegliche Abwehr zu unterbinden.

Beide Mannschaften begannen nervös und das Spiel war geprägt von zahlreichen technischen Fehlern, sodass sich in der ersten Hälfte keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Die HSG-Damen gingen mit einem hauchdünnen Vorsprung von 11:10 in die Halbzeitpause.

Trainer Vladimir Vuychik fand die richtigen Worte. Die Damen kamen wie ausgewechselt aus der Halbzeitpause und zwangen den Gegner mit einem souveränen 3:0 Lauf zu einer frühen Auszeit. Fürth kämpfte danach verbissen weiter und stellte auf eine offensive Abwehr um, doch auch die Abwehr der HSG stand weiter sicher und im Angriff kam das offensive Deckungsspiel unserer Jüngsten Jana Krüger zu gute. Jana war von den Gästen nicht in den Griff zu bekommen. Immer wieder fand sie durch ihr starkes 1:1 die richtigen Lücken und holte zahlreiche Strafwürfe heraus. Beim Stand von 22:16 war der Gegner endgültig geknackt. Vanessa Avemarie drehte im Angriff nochmal auf und ihr gelangen vier Tore in Folge.

Am Ende konnten sich die Damen trotz einer fahrigen ersten Halbzeit durch eine tolle kämpferische Mannschaftsleistung über einen verdienten 27:18 Sieg gegen den Tabellenführer der HSG Fürth/Krumbach freuen.

Am kommenden Sonntag ist die Mannschaft um 18:00 Uhr zu Gast bei der TGS Walldorf II.

HSG: Kira Haschert, Jenny Hahn (alle Tor), Jennifer Schett (2), Monika Stachowiak (4), Nadine Königstein (1), Alessa Zimmer (8/7), Anna Dabraio (3), Janina Diefenbach (2/1), Jana Krüger (1), Stephanie Nickel, Nina Klaus (1), Vanessa Avemarie (5), Laura Dabraio, Sandra Zorenc.

Bild: Jana Krüger (Nr. 11) war von der Fürther Abwehr nicht zu stoppen. Durch ihr agiles 1:1 Verhalten konnte sie zahlreiche Strafwürfe für die HSG herausholen. (Archivfoto Jürgen Krüger)

<< zurück

Auszeichnungen

Darmstädter Sportstiftung Sterne des Sports Schlappekicker-Preis 2012 Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 DHB Deutscher Handballbund Sportkreis Groß-Gerau

Sponsoren