Niederlage der Herren 2

05.11.2018

Ergebnis: Halbzeit 13:18 / Endstand 22:31

Für die Herren 2 stand am Sonntag das zweite gewertete Spiel der Saison gegen die TV Groß-Rohrheim 2 an. Bekannt aus den Duellen der letzten zwei Saisons musste trotz kaum wiedererkennbarem Kader der Bergsträßer ein extrem physisches Spiel erwartet werden.
Das Spielbeginn verlief ausgeglichen, wobei die HSG durchaus hätte führen können. Viele Aluminumtreffer und ungenaue Abschlüsse bedeuteten jedoch, dass sich bis zum 11:11 niemand absetzen konnten. Im weiteren Verlaufe der ersten Halbzeit zeigten die Gäste dann ihre Routine. Durch einfachste, aber überzeugende Bewegungen gelang ihnen regelmäßig der Abschluss aus guter Position, während ihre Abwehr stabil stand. Der statische Angriff der HSG fand oftmals keine Lösung gegen die großgewachsenen Gäste, sodass beim Stande von 13:18 die Seiten gewechselt wurden.

Nach der Pause probierten die Herren 2 mit neuer, offensiverer Deckung, die Gäste unter Druck zu setzen, doch dieses Mittel ging erwartungsgemäß nicht auf - ein 4:1-Lauf zu Beginn des zweiten Durchgangs brachte die TV früh auf die Siegerstraße. Obwohl die Hausherren bis zur letzten Sekunde um jeden Ball kämpften, war auch der Angriff weiterhin zu ideenlos, um eine Aufholjagd zu ermöglichen. So pendelte sich der Spielstand zwischen einer 6- bis 9-Tore-Führung ein. Am Ende hieß es 22:31. Nach dieser Niederlage stehen die Herren 2 nun effektiv bei 2:2 Punkten, es ist also weiterhin alles möglich im Kampf um die ersten Plätze.

Das nächste Spiel findet am 18.11. um 15 Uhr in Braunshardt gegen Lampertheim statt.

<< zurück

Auszeichnungen

Schlappekicker-Preis 2012 Sterne des Sports DHB Deutscher Handballbund Darmstädter Sportstiftung Sportkreis Groß-Gerau Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011

Sponsoren