Sieg der mE-2 in heimischer Halle

04.02.2019

Fuhren die Mannen in der letzten Woche noch mit leeren Händen aus Zwingenberg nach Hause, so nahmen sie sich für dieses Abendspiel vor, die Punkte in heimischer Halle zu behalten. 

Anders als bei den "Großen" zuvor war in dieser Begegnung früh klar, wer Chef auf dem Platz ist. Die überfordert wirkenden Gäste aus Seeheim bekamen allzu oft den Ball nicht aus ihrer Abwehrhälfte heraus, und lagen deshalb bereits früh mit 6 Toren in Rückstand.

Kam der Ball doch einmal über die Mittellinie so fanden sie in der HSG Abwehr oder spätestens Vincent im Tor ihren Meister. Selbst "Freie" Bälle aus kürzester Distanz wurden von ihm glänzend pariert und ließen die Gegner schier verzweifeln.

Dass alle 2009er wissen wo das Tor steht zeigt auch hier ein Blick auf den Spielbericht auf welchem die Torschützen verzeichnet sind. 5 der 9 eingesetzten Spieler trafen ins gegnerische Netz.

In einer sehr fair geführten Partie glänzten alle WBW-Spieler und setzten die Vorgaben des Trainers prima um. Durch munteres Durchwechseln kamen alle Spieler zum Einsatz, sogar Younes kam erstmalig in einem Pflichtspiel aufs Feld. Als hätte er schon immer mitgespielt, fügte er sich prima ein und ist eine echte Verstärkung fürs Team.

Verdientermaßen holten sich die Jungs ihren Applaus der mitfiebernden Eltern, Verwandten und Freunden auf der Tribüne ab.

Es spielten; Pascal Rieß, Elias Rippert, Alessandro Wagner, Moritz Bresselschmidt, Yehia Mjendel, Ben Berneaud, Vincent Brücker, Younes Bouzid und Tobias Schiemann

Besonderer Dank gilt den Eltern, welche die Mannschaft in vielfältiger Weise unterstützen.

Sei es durchs Trikotwaschen, Kuchen backen undundund..... DANKE.

Glücklicherweise haben sich auch Angela, Birgit und Andreas bereiterklärt sich die für den Spielbetrieb wichtigen Posten des Zeitnehmers/Sekretärs anzueignen, und helfen mit auch über die laufende Saison hinaus den Spielbetrieb sicherzustellen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

<< zurück

Auszeichnungen

DHB Deutscher Handballbund Darmstädter Sportstiftung Sportkreis Groß-Gerau Sterne des Sports Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Schlappekicker-Preis 2012

Sponsoren