Gerechter Sieger der mE-1-Jugend nach intensivem Spiel

18.02.2019

Wie schon die Mädels im Spiel zuvor sicherten sich auch die gleichaltrigen Jungs der HSG WBW die 2 Punkte für den Heimsieg. Lag man zur Halbzeit noch mit zwei Toren zurück, so wendete sich das Blatt zur zweiten Hälfte.

Erneut bekam der Gegner die volle Breite des 2008er Jahrgangs, diesmal in Form eines 6 Tore-Laufs nach der Halbzeit, zu spüren.

Fast schon schockiert ob der Präsenz unserer Jungs war der Gästetrainer anschließend gezwungen früh das grüne Time Out Kärtchen zu legen, um seine Mannen wieder in die Spur zu bringen. Zu stark jedoch erwiesen sich die WBW´ler für die Gäste der JSG Lorsch/Einhausen.

Mit großem Kampfgeist anknüpfend an den letzten Spieltag, begann das Team des Trainergespanns Vivien Holler und Steffen Körner bereits in der gegnerischen Hälfte früh zu stören, und ließ den Gegner nur schwer ins Spiel kommen.

Mit großem Willen und hoher Laufbereitschaft setzten sie das am Tag zuvor beim Konzepttraining Erlernte um.

Großer Dank gilt Aaron und Marc, welche uns nach zwei Ausfällen unter der Woche, diesmal unterstützten. Sowie Lukas Schlosser welcher die Partie als Unparteiischer souverän leitete.

In der nächsten Woche sind nun wieder die 2009er gefordert, welche in Erfelden antreten müssen.

Angesichts eines knappen Sieges in der Hinrunde sind sie gewarnt - und dieses Mal müssen sie die Aufgabe alleine stemmen, da die "Großen" nicht als Helfer zur Verfügung stehen.

Das bedeutet aber auch die Chance sich wieder weiterzuentwickeln und viele Einsatzminuten zu bekommen.

<< zurück

Auszeichnungen

DHB Deutscher Handballbund Sportkreis Groß-Gerau Sterne des Sports Schlappekicker-Preis 2012 Darmstädter Sportstiftung Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011

Sponsoren