Knapper Sieg der Damen 2 in letzter Minute

21.10.2019

Halbzeit: 14:13; Endstand: 24:23

Am vergangenen Samstag empfing die zweite Damenmannschaft der HSG WBW den Aufsteiger FSG Biblis/Gernsheim in der Braunshardter Sporthalle. Die Gäste sind ebenfalls mit zwei Siegen in die Saison gestartet und mussten lediglich gegen Landesligaabsteiger TSV Pfungstadt eine knappe Niederlage hinnehmen. So waren die Damen gewarnt, den Aufsteiger nicht zu unterschätzen.

Aufseiten der HSG startete das Spiel insbesondere in der Abwehr zerfahren. Fehlende Seitwärtsbewegung und mangelnde Absprachen ermöglichten den Gegnerinnen immer wieder leichte Torchancen. Auch im Angriff fehlten die Ideen und so kam man vorwiegend durch Einzelaktionen zu Torerfolgen. Folglich geriet man in der 15. Minute in einen 3 Tore Rückstand (7:10). Jedoch gab sich das Team nicht auf und kämpfte weiter, sodass zur Halbzeitpause eine 14:13 Führung erzielt werden konnte.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel stets knapp und die Führung wechselte kontinuierlich. Im Angriff musste sich jedes Tor hart erarbeitet werden und in der Abwehr ließ man wieder zu viel zu. Mal wieder ist es Torhüterin Kira Haschert zu verdanken, dass es den Gästen nicht erlang eine höhere Führung herauszuspielen. Der mangelnden spielerischen Leistung stand glücklicherweise ein starker Kampfeswille gegenüber. Zu keiner Phase des Spiels gab sich die Mannschaft auf und man merkte den Spielerinnen an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten.

So zerfahren wie das Spiel war, war letztlich auch der erlösende Siegtreffer. In einer Auszeit gab Trainer Vladimir Vuychik einen Spielzug vor. Die Ausführung war eher chaotisch, jedoch ließ sich Louisa davon nicht beirren und hämmerte den Ball per Distanzwurf ins gegnerische Tor. Der letzte Angriff der Gäste fand ihren Weg nicht ins Tor, sodass die Damen 2 letztlich einen knappen 24:23 Heimsieg bejubeln konnten.

Spielerisch sollte dieses Spiel schnell vergessen werden, jedoch hat die Mannschaft gezeigt, dass sie auch in der Lage sind trotz eher „schlechter“ spielerischer Leistung über Kampf ein Spiel zu gewinnen.

Am nächsten Samstag um 15:30 Uhr sind die Damen auswärts beim starken Landesligaabsteiger TSV Pfungstadt gefordert. Über Unterstützung von den Rängen würde sich die Mannschaft sehr freuen. 

Es spielten: Kira Haschert und Jennifer Hahn (Tor), Louisa Schuck (2), Leonie Kegel (2), Monika Stachowiak (2), Svenja Platen (1), Alessa Zimmer (3), Janina Diefenbach (4/2), Jara Trenado Lopez (2), Sina Weber, Nina Klaus (2), Vanessa Avemarie (2), Laura Dabraio (4), Emily Januschkowetz

<< zurück

Auszeichnungen

DHB Deutscher Handballbund Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Schlappekicker-Preis 2012 Sportkreis Groß-Gerau Sterne des Sports Darmstädter Sportstiftung

Sponsoren