Deutliche Niederlage der Damen 2 gegen TSV Pfungstadt

28.10.2019

Halbzeit: 9:8; Endstand 27:19

Am vergangenen Samstag war die zweite Damenmannschaft der HSG WBW zu Gast beim Landesligaabsteiger TSV Pfungstadt.

Von Beginn an war klar, dass dies kein leichtes Spiel werden würde und das Team von Trainer Vladimir Vuychik war sich der stärke der Gastgeberinnen insbesondere im Zusammenspiel mit der Kreisläuferin durchaus bewusst.

Die Mädels fanden allerdings zu keiner Zeit wirklich ins Spiel. In der ersten Hälfte gelang es in der Defensive überhaupt nicht das Zusammenspiel mit dem Kreisläufer zu unterbinden. Von Abwehrverbund konnte überhaupt keine Rede sein. Jeder arbeitete nur für sich und die Absprache fehlte vollends. Einzig Torfrau Jennifer Hahn ist es zu verdanken, das die Damen in der ersten Hälfte nur 9 Gegentreffer kassierten. Leider fand man auch im Angriff nicht ins Spiel. Zahlreichen technische Fehler und schlecht vorbereitetet Abschlüsse verhinderten es mehr als 8 Tore zu erzielen.

In der Halbzeitpause nahm man sich viel vor. Die technischen Fehler vermeiden, in der Abwehr besser zusammenarbeiten und im Angriff druckvoller spielen. Leider konnte man nichts davon umsetzen. Keine Spielerin fand zu ihrer Normalform, sodass man sich letztlich mit 27:19 geschlagen geben musste.

Am kommenden Samstag empfängt das Team die Gegnerinnen der HSG Langen um 17.00 Uhr in der Bräuschter Sporthalle. Die Damen wollen dann endlich mal wieder ihr Potential abrufen und zeigen, was wirklich in ihnen steckt.

Es spielten: Jennifer Hahn und Kira Haschert (Tor), Louisa Schuck (2), Leonie Kegel (1), Monika Stachowiak, Svenja Platen, Alessa Zimmer (1), Janina Diefenbach (7/5), Jara Trenado Lopez (3), Sina Weber, Nina Klaus (1), Vanessa Avemarie (1), Laura Dabraio (3), Emily Januschkowetz

 

 

<< zurück

Auszeichnungen

DHB Deutscher Handballbund Schlappekicker-Preis 2012 Darmstädter Sportstiftung Sportkreis Groß-Gerau Sterne des Sports Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011

Sponsoren