Grenzen der eigenen Leistung zeigen sich in Griesheim

28.10.2019

Halbzeit: 15:9; Endstand 26:21 

Bisher lief die Saison nahezu perfekt für die HSG aus Weiterstadt / Braunshardt / Worfelden. Punkt um Punkt fand sich auf dem Konto Dreierspielgemeinschaft ein. Mit 7:1 Punkten im Rücken war man am vergangenen Sonntag zu Gast bei der Landesligavertretung in Griesheim. Auch wenn die zweite Mannschaft etwas schwerer in Runde gestartet ist, galt es, diesen Gegner auf keinen Fall zu unterschätzen. „Einfach wird es nicht. Wenn wir nicht konzentriert arbeiten, haben wir unser Polster ganz schnell verspielt.“, sprach Coach Olaf Kühnel im Vorfeld der Partie.

Das Spiel begann dann genauso, wie es der Trainer prophezeit hatte. Ein Druckspiel im Angriff fand quasi nicht statt. Ein Zusammenspiel war nur in der Abwehr zu sehen. Heute waren Einzelaktionen im Angriff auch nicht von Erfolg gekrönt. So stand es nach 8 Minuten gerade 1:1. Während Griesheim sich nun etwas fing, blieb das Spiel der HSG weiterhin fehlerhaft. Und Griesheim wusste dies geschickt zu nutzen. Zur Halbzeit bauten sich die Hausherren eine 15:9 Führung auf.

Aus der Kabine kam die HSG etwas besser ins Spiel. Durch mehr Geschlossenheit und eine kämpferische Leistung kam man in der 50. Minute durch Thiemo Schulz sogar noch auf 19:17 heran. Leider brachte sich die Mannschaft nach dieser Aufholjagd durch weitere technische Fehler und Fehlwürfe aus guten Positionen selbst um den Lohn. Am Ende gewann Griesheim verdient mit 26:21.

Für das nächste Spiel am 03.11.2019 um 15 Uhr zuhause gegen die HSG Langen 2 muss die Mannschaft sich wieder etwas steigern, wenn man den Anschluss an die oberen Plätze nicht verlieren mag. Über Unterstützung von den Rängen würden sich die Spieler sehr freuen.

Es spielten (und trafen): David Pawlus und Kristian Kubat (im Tor), Luca Vatter (7),  Thiemo Schulz (7/4), Marc Ständner (3), Julian Behrens (3), Leon Marschall (1), Niels Jäger, Enrico Pittaro, Jannik Busch, Julian Pallakst, Haiko Thöny, Jan Heinrich und Jonathan Ackermann

<< zurück

Auszeichnungen

Darmstädter Sportstiftung Sterne des Sports Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Schlappekicker-Preis 2012 Sportkreis Groß-Gerau DHB Deutscher Handballbund

Sponsoren