wD-Jugend im WM Fieber

25.11.2019

Sichtlich aufgeregt startete die weiblich D-Jugend am Samstagmorgen nach Langenselbold zur Handball-WM. 16 weibliche, hessische D-Jugend Teams spielten die WM der großen, die ab dem 30. November in Japan stattfinden wird, schon einmal vor. 16 Nationen mit den Fahnen ihres Landes liefen zur jeweiligen Nationalhymne ein.

Der HSG WBW wurde Dänemark zugelost und mit handbemalten Trikots, kleinen Fähnchen und großer dänischer Fahne wurde das Team würdig vertreten.

Gespielt wurde in 4 Gruppen je Mannschaften. Wir, die Danish Dynamites, starteten in der Gruppe B und trafen auf Frankreich (TSG Münster), Südkorea (TV Hersfeld) und Deutschland (JSG Dittersh. /Waldau/Wollrode). Mit dem Spruch „We are red, we are white, we are Danish Dynamites begann jedes Spiel. In den Gruppenspielen wirkten unsere Mädels noch etwas verschlafen und hatten zu viel Respekt gegen die meist großgewachsenen Gegner. Als Gruppenvierter ging es nun in die Zwischenrunde gegen Angola (Bieberau /Modau) und Norwegen (JSG Ost-Mosheim/Malsfeld). Im Spiel gegen Angola gelang endlich der 1. Sieg (6:3) und auch Norwegen hatte keine Chance gegen uns und wir gewannen mit 5:1.

Im Spiel um Platz 11 ging es nun gegen Senegal. Die Danish Dynamites hielten trotz körperlicher Unterlegenheit stark dagegen und Senegal hat große Mühe gegen den Kampfgeist der Dynamites. Svenja im Tor hielt super und im Angriff konnten die Mädchen nur schwer gestoppt werden.  Mit dem 3. verwandelten Siebenmeter zum 5:5 kam nochmals Hoffnung auf. Am Ende reichte es nicht zur Sensation und mit 5:7 musste man sich geschlagen geben. Zunächst überwog die Enttäuschung, aber am Ende freute sich das Team über Platz 12 und vertrat die südhessischen Team neben Groß-Bieberau/Modau und der JSG Groß-Umstadt/Habitzheim am besten ab. 

Die WM gewann, wie soll es anders sein, am Ende Spanien (HSG Hungen/Lich) vor der Niederlande (TSG Oberursel). 

 

 

 

 

 

 

<< zurück

Auszeichnungen

Sportkreis Groß-Gerau DHB Deutscher Handballbund Schlappekicker-Preis 2012 Sterne des Sports Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Darmstädter Sportstiftung

Sponsoren