Männliche E-Jugend zeigt großen Kampfgeist

09.12.2019

Halbzeit: 10:10, Endstand: 21:19

Trotz 14 Treffer eines überragenden Tobias hat es diesmal leider nicht zu einem Sieg gegen die Nachbarn aus Arheilgen gereicht.

Als am Morgen noch zwei weitere Spieler krankheitsbedingt absagen mussten, war Improvisation gefragt. Spontan erklärten sich Rebecca (weibliche E-Jugend) und Alexia (Minis !!!) bereit bei den Jungs auszuhelfen. Für "Lexi" war es zugleich ihre Premiere in der E-Jugend. Erst vor kurzem wurde sie mit einer Spielberechtigung ausgestattet worden, die den heutigen Einsatz überhaupt erst möglich machte.

Hatte man gegen die Arheilger bei den letzten Aufeinandertreffen stets die Nase vorn, so reichte es diesmal knapp leider nicht zum Sieg. Nie gaben die WBWler in Gelb auf, und rackerten bis zur Schlusssirene. Selbst ein zwischenzeitlicher 6-Tore-Rückstand in Hälfte eins wurde zum Halbzeitstand 10:10 wettgemacht. Bis anderthalb Minuten vor Spielende war sogar noch der Ausgleich möglich, so knapp war diese Begegnung.

Angesichts nur einer Wechselmöglichkeit nutzte Trainer Steffen Körner die "Team-Timeouts" jeweils zur Trink-, statt zur Besprechungspause nach zehn Spielminuten je Halbzeit. Schön war der Wille, Kampfgeist und die herausragende Einsatzbereitschaft, welche das Team auf die Platte brachte, und den Zuschauern in der Halle wie am Ticker allergrößten Respekt abnötigte.

Besonderer Dank geht an Rebecca und Alexia, die völlig furchtlos mithielten und allen Eltern, die die Kids zur Halle brachten.

Auch wenn die Punkte diesmal leider im Darmstädter Stadtteil bleiben mussten, so konnte das Team aufgrund dieser tollen Vorstellung dennoch voller Stolz mit erhobenem Kopf nach Hause zurückkehren.

Denn wenn man alles gibt, darf man auch verlieren.

 

<< zurück

Auszeichnungen

DHB Deutscher Handballbund Schlappekicker-Preis 2012 Sterne des Sports Darmstädter Sportstiftung Sportkreis Groß-Gerau Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011

Sponsoren