Negativserie der Damen 2 hält an - auch in Egelsbach keine Punkte

20.01.2020

Halbzeit: 12:8, Endstand: 31:22

Am vergangenen Sonntag machten sich die Damen 2 zum ersten Spiel des Jahres 2020 auf den Weg nach Egelsbach.

Der letzte Sieg gelang den Damen am 01.12.2019, danach folgten vier Niederlagen. Es galt also heute gegen die SG Egelsbach sich von einer besseren Seite zu zeigen und zwei Punkte zu erspielen. Das Hinspiel gegen die SG Egelsbach konnte knapp mit 23:22 gewonnen werden.

Mit Anpfiff schienen aber alle guten Vorsätze dahin. Die Mannschaft von Trainer Vladimir Vouitchik legte einen katastrophalen Start hin. In den ersten 20 Minuten gelangen den Gästen der HSG WBW nur zwei Treffer. Zu oft scheiterte man an der gegnerischen Torfrau oder schaffte es erst gar nicht, den Angriff mit einem Torwurf abzuschließen. Die Gäste spielten dagegen ohne große Mühe und so stand es nach 20 Minuten 9:2.

Danach ging ein Ruck durch die Mannschaft. Man zeigte, dass man doch tatsächlich Handball spielen konnte. Im Angriff wurden die gewohnten Abläufe abgespielt und man konzentrierte sich beim Abschluss, sodass man zur Halbzeit den Rückstand zum 12:8 reduzieren konnte.

Die zweite Halbzeit startete besser als die erste. Allerdings gelang es den HSG-Damen nicht den Vorsprung zu verkürzen. Nach 15 gespielten Minuten stellten die Damen 2 jedoch das Handballspielen wieder ein und so gelang der SG Egelsbach ein deutlicher und müheloser 31:22 Heimerfolg.

Die Mannschaft muss sich dringend etwas einfallen lassen, denn mit den Leistungen der vergangenen Spiele, wird es schwer werden die kommenden Gegnerinnen zu bezwingen. Es bedarf einer deutlichen Leistungssteigerung, um ein weiteres Abrutschen in den Tabellenkeller zu verhindern und nicht in den Abstiegskampf hineinzugeraten.

 

Zum nächsten Spiel erwarten die Damen 2 am Samstag den 25.01 um 18.00 Uhr die Nachbarn der HSG Dornheim/Groß-Gerau in der Braunshardter Sporthalle.

Es spielten: Kira Haschert und Jennifer Hahn (Tor), Louisa Schuck (1), Leonie Kegel (3), Monika Stachowiak (1), Sina Weber, Alessa Zimmer (3/2), Janina Diefenbach (5/1), Jara Trenado Lopez (1), Nina Klaus (1), Vanessa Avemarie (3), Laura Dabraio (4)

<< zurück

Auszeichnungen

Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sportkreis Groß-Gerau Sterne des Sports Darmstädter Sportstiftung DHB Deutscher Handballbund Schlappekicker-Preis 2012

Sponsoren