Welch ein Sieg!

28.01.2020

Halbzeit: 11:12, Endstand: 25:27

In der Vorwoche nur mit zwei Toren zuhause gegen den Titelanwärter aus Kriftel unterlegen, gelang den Oberliga-Handballerinnen der HSG Weiterstadt/Baunshardt/Worfelden nun bei der SG Kirchhof II der große Coup. Als Tabellenletzter brachten sie dem Liga-Vierten eine überraschende Niederlage bei und feierten am Ende strahlend einen 27:25 (12:11)-Sieg, der den Rückstand zum drittletzten Platz bis auf zwei Punkte schrumpfen ließ.

Obwohl Nathalie Pfingstgraef kurzfristig krank ausgefallen war, Daniela Susic fünf Minuten vor Schluss wegen einer Knieverletzung ausgewechselt werden musste und Kirchhof mit Jana Schaffrick am Kreis eine Zweitligaspielerin aufbot, die mit der ersten Mannschaft am Tag zuvor noch fünf Tore in Freiburg warf, konnten die WBW-Frauen ausgerechnet bei den hochgehandelten Nordhessinnen den ersehnten zweiten Saisonsieg feiern. „Das war ein Wahnsinnskampf, den die Mädels abgeliefert haben. Hut ab!“, zeigte sich Trainer Hakim Mirkamali schwer begeistert von seinem Team.

Dabei hat Daniela Susic auf der Mitte für Nathalie Pfingstgraef fast durchgespielt und einen starken Eindruck hinterlassen. Auch Nicole Hartweck auf Linksaußen und Nadine Ramp im Tor erwischten einen sehr guten Tag. Lautstark von den mitgereisten Fans unterstützt, war es jedoch die gesamte Mannschaft, die zu überzeugen wusste und „taktisch sehr diszipliniert gespielt hat“, wie Mirkamali betonte.

Ein 10:7-Vorsprung war zwar in der ersten Halbzeit bei 11:11 aufgebraucht. Auch nach einer mehrmaligen Zwei-Tore-Führung mussten die Gäste immer wieder den Ausgleich hinnehmen. Als sie sich aber zwischen der 50. und 54. Minute durch Fabienne Wamser, Celina Schwarzkopf und Nadine Eilers von 21:21 auf 24:21 absetzen konnten, gaben sie den Sieg nicht mehr aus der Hand. Selbst das verletzungsbedingte Ausscheiden von Daniela Susic wussten die WBW-Frauen wegzustecken. Kirchhof kam zwar 20 Sekunden vor Schluss noch mal gefährlich nahe auf 26:25 heran. Die junge Lea Trenado Lopez machte jedoch nervenstark mit dem 27:25 alles klar und versetzte ihre Mannschaft in Riesenjubel.

Spielfilm: 1:0, 2:4, 5:4, 7:6, 7:10, 8:11, 11:11, (11:12), 12:15, 14:16, 16:16, 18:20, 20:20, 21:21, 21:24, 23:26, 25.26, 25:27.

WBW-Tore: Nicole Hartweck (6), Fabienne Wamser (6), Celina Schwarzkopf (5/2), Lea Trenado Lopez (4), Daniela Susic (2), Nathalie Krause (2), Nadine Eilers (2).

abi

 

 

<< zurück

Auszeichnungen

Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Schlappekicker-Preis 2012 Sportkreis Groß-Gerau DHB Deutscher Handballbund Sterne des Sports Darmstädter Sportstiftung

Sponsoren