Bittere Niederlage gegen die HSG Langen

18.02.2020

Halbzeit: 8:7; Endstand: 19:16

Am vergangenen Sonntag war die 2. Damenmannschaft der HSG WBW zu Gast bei der HSG Langen. Konnte man im Hinspiel noch überzeugen und einen ungefährdeten Sieg einfahren, setzte man sich auch heute zum Ziel die zwei wichtigen Punkte mit nach Hause zu nehmen. Leider fehlten mit Laura Dabraio und Janina Diefenbach beide etamäßigen Rückraum-Mitte-Spielerinnen. Allerdings hatte man im Training Alternativen einstudiert und ging entsprechend motiviert in die Partie.

Die Damen starteten aus einer sicheren Abwehr heraus und die sehr gut aufgelegte Torhüterin Jennifer Hahn konnte sich ein ums andere mal auszeichnen. Wie so oft haperte es allerdings im Angriffs-Spiel der HSG-Damen. Erst in der 15. Spielminute gelang das erste Tor aus dem normalen Positionsangriff heraus, zuvor war man nur durch Tempogegenstöße erfolgreich. Zu statisch agierte man im Positionsangriff. War dann doch mal eine Chance erspielt worden, schlossen die Damen zu unkonzentriert ab. Aufgrund der schlechten Chancenverwertung stand es zur Halbzeit lediglich 8:7.

Für die zweite Halbzeit galt es in der Abwehr weiterhin so konsequent zu arbeiten und im Angriff einfach die erspielten Chancen zu nutzen. Dies gelang leider nicht. Mit fehlender Konsequenz im Torabschluss machte man es der gegnerischen Torfrau leicht, sich ohne große Mühe auszuzeichnen. Auch agierte man im Angriff viel zu drucklos. Aufgrund der unterirdischen Chancenauswertung gelang den Damen der HSG Langen schließlich ein verdienter 19:16 Heimsieg.

Nach einem spielfreien Wochenende sind die HSG-Damen am 29.02 um 18.00 Uhr bei der SG Arheilgen gefordert. In den nächsten beiden Trainingswochen wird intensiv am Angriffsspiel gearbeitet um sich mal wieder wieder mit 2 Punkten zu belohnen.

Es spielten: Jennifer Hahn und Kira Haschert (Tor), Louisa Schuck, Leonie Kegel (2), Monika Stachowiak (2/1), Sina Weber, Alessa Zimmer (3), Jara Trenado Lopez (3), Nina Klaus (4), Vanessa Avemarie (2).

<< zurück

Auszeichnungen

Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Darmstädter Sportstiftung Sportkreis Groß-Gerau DHB Deutscher Handballbund Sterne des Sports Schlappekicker-Preis 2012

Sponsoren