Erstes Testspiel der 1. Herren nach knapp einem Jahr Zwangsspielpause

30.08.2021

Am Sonntag den 29.08.2021 fand das erste Testspiel der 1. Herrenmannschaft der HSG WBW unter der Leitung der Trainer Olaf Kühnel und Günther Heinrich statt. 

Als erstes Testspiel traf man bei einem Heimspiel in Braunshardt auf die 1. Herrenmannschaft der Eintracht-Frankfurt, die in der kommenden Saison im Bezirk Wiesbaden-Frankfurt in der Bezirksliga A antreten wird.

Nach der langen Zwangspause starteten die 1. Herren der HSG WBW mit großer Vorfreude in ihr erstes Testspiel. Der Schwerpunkt der letzten Trainingseinheiten wurde auf den Wiederaufbau der Kraft, der Ausdauer und der Spielfähigkeit gesetzt. Jetzt sollten die Jungs ihre handballerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Entsprechend startete man auch in das Spiel. Zunächst mit einem Gleichstand bis man sich in der 5. Minute mit einem 5:3 vom Gegner absetzen konnte. Diese Führung konnte durch ein starkes Abwehrspiel im Verbund mit einem 4-Torelauf weiter ausgebaut werden, sodass man mit einem deutlichen Ergebnis von 17:10 in die Halbzeit-Pause ging. 

Nach der Halbzeit-Pause lief das Spiel mit viel Spielwitz, Schnelligkeit und der nötigen Härte weiter. Das Trainergespann probierte verschiedene Konzepte aus. So stand es in der 45. Minute 22:14. Der Gegner aus Frankfurt nahm in der 50. Minuten noch einmal eine Auszeit, um Umstellungen vorzunehmen, die die Herren der HSG WBW jedoch nicht verunsicherten und somit stand am Ende des Spiels ein 26:18 auf der Anzeigetafel. 

Nach knapp einem Jahr Spielpause können sowohl die Trainer als auch die Spieler der Mannschaft sehr zufrieden sein. Anschließend an das Handball-Spiel wurde gemeinsam gegrillt.

Es spielten: Vatter (10), Behrens (6), Schulz (3), Schneider (3), Claus (2), Ackermann (2), Pittaro, Brand, Heinrich, Pallakst, Pawlus (TW), Kubat (TW), Schumacher (TW)

<< zurück

Auszeichnungen

DHB Deutscher Handballbund Schlappekicker-Preis 2012 Darmstädter Sportstiftung Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sterne des Sports Sportkreis Groß-Gerau

Sponsoren