Sieg der Herren 1 zum Saisonauftakt

02.11.2021

Am 31.10.2021 empfingen die Herren 1 der HSG WBW die Gäste von der HSG Langen 2. Trotz einer durchwachsenen Vorbereitung mit einigen Ausfällen, waren alle Spieler hoch motiviert und freuten sich darauf, nach so langer Pause endlich wieder ein Spiel um Punkte bestreiten zu dürfen.
Am Anfang des Spiels merkte man, dass es den Gästen aus Langen wohl ähnlich ging, da sich auf beiden Seiten nichts geschenkt wurde und schon in den ersten 10 Minuten 6-mal zum 7m-Strafwurf gepfiffen wurde (HSG WBW 4, Langen 2). Im weiteren Spielverlauf merkte man, dass die Abstimmung bei den Spielern der HSG WBW noch nicht wieder optimal war, da es oftmals zu einfachen Toren der Gäste aus Langen kam. Mit einem 16:14 ging es denn zunächst in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit merkte man, dass sich die Abwehr der HSG immer besser einspielte und die Gäste zu schwierigeren Würfen gezwungen wurden. Vor allem aber konnte sich David Pawlus im Tor der HSG jetzt mit hervorragenden Paraden auszeichnen, die den restlichen Spielern das nötige Selbstverständnis bereiteten.
Obwohl man bis zur 45. Spielminute immer „nur" mit 3-4 Toren führte, hatte man nie wirklich das Gefühl, dass ein Sieg in eigener Halle gefährdet sein könnte. In der Abwehr waren die Herren der HSG WBW entschlossener und im Angriff fand man häufig die besseren Lösungen. In der 50. Spielminute, bei einem Stand von 27:21 nahm der Trainer der Gäste noch einmal eine Auszeit, die jedoch nicht mehr viel an dem Spielverlauf zu ändern vermochte.
Am Ende stand ein verdienter Sieg mit 33:25 auf der Anzeigetafel.

In der nächsten Zeit heißt es für die Herren 1 der HSG WBW die Trainingsbeteiligung hoch zu halten und so die bestmöglichen Voraussetzungen für das nächste Spiel am 7.11.2021 in Roßdorf zu schaffen.

Es spielten: David Pawlus, Matthias Schumacher, Tim Scheider (3/3), Niels Jäger, Thiemo Schulz (2), Enrico Pittaro (5/3), Luca Vatter (6/1), Jan Heinrich, Marlon Arz, Jonathan Ackermann (4), Julian Behrens (4), Oliver Schielke (7), Julian Pallakst (2).

<< zurück

Auszeichnungen

DHB Deutscher Handballbund Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Darmstädter Sportstiftung Sterne des Sports Schlappekicker-Preis 2012 Sportkreis Groß-Gerau

Sponsoren