Damen 2 verlieren auswärts in Pfungstadt

10.11.2021

Am vergangenen Samstagabend waren die Damen 2 zu Gast bei den Damen des TSV Pfungstadt. Hochmotiviert wollte man die ersten zwei Punkte der neuen Saison erspielen. Man hatte sich in der vergangenen Woche versucht auf den starken Rückraum und das Kreiszusammenspiel der Gegner einzustellen. Zu Beginn gelang dies unserer Abwehr auch recht ordentlich und so konnte man das Spiel offen gestalten. In der 20. Minute gingen die Damen 2 mit 10:11 sogar in Führung.
Leider verlor man dann, wie auch schon in der letzten Woche, völlig den Faden. Die Gastgeberinnen setzten sich durch starke 1:1 Aktionen gut in Szene und stabilisierten ihre Deckung, sodass unsere Damen zu überhasteten Abschlüssen gezwungen wurden und anfingen, die gegnerische Torfrau warmzuschießen. So ging man mit einem Halbzeitstand von 16:13 in die Pause.

Wieder mal nahm man sich vor, die Abwehr zu stabilisieren. Um den Gegner besser in den Griff zu bekommen stellte man auf eine 6:0 Abwehr um. Im Angriff gelang zu Beginn der zweiten Halbzeit jedoch erstmal gar nichts. Planlosigkeit und mangelnde Chancenverwertung zeichneten die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit, sodass sich die Gastgeberinnen mit 8 Toren absetzen konnten (22:14). Danach fingen sich unsere Damen ein wenig. Schafften es jedoch nichtmehr den Vorsprung aufzuholen. So ging das Spiel mit 30:24 an die Gastgeberinnen.

Die Damen 2 warten weiterhin auf die ersten zwei Punkte. Nächsten Sonntag um 13 Uhr empfangen wir zu Hause die TGS Walldorf 2 in der Sporthalle Braunshardt. Die Gegner sind mit einem Sieg in die Runde gestartet und aus den vergangenen Jahren als sehr starker Gegner bekannt. Wir werden alles geben, um den ersten Sieg zu erspielen.

Es spielten: Kira Haschert und Alena Wiesner (Tor), Louisa Schuck, Sina Weber (1), Alessa Zimmer (1), Nadine Königstein (2), Jennifer Wannemacher, Janina Diefenbach (7/1), Julia Heyd, Nina Klaus (6), Laura Dabraio (2), Lea Pöschl (5), Christin Eilers.

<< zurück

Auszeichnungen

Sterne des Sports Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 DHB Deutscher Handballbund Schlappekicker-Preis 2012 Darmstädter Sportstiftung Sportkreis Groß-Gerau

Sponsoren