Heimturnier der mMinis am 06.11.2021

11.11.2021

Am Samstag, den 06.11.2021 hatten wir nach vielen aufgehenden Monde unser erstes Turnier, sogar ein Heimturnier. Die Mannschaften von Eberstadt und Roßdorf kamen zu uns in die Sporthalle Braunshardt.
Nach dem die lange Schlange von Besuchern aufgrund der Hygienemassnahmen abgearbeitet wurde, konnte man sich auf Handball konzentrieren. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Helfer bedanken.

Insgesamt hatte jede Mannschaft vier Spiele zu absolvieren. Vor- und Rückrunde. Wir spielten die Spielvariante 2x3 gegen 3. Das im Training einmal einstudierte konnten die Jungs im Spiel schon recht gut umsetzen. Es wurden einige Tore erzielt sowie Tore kassiert. Zweikämpfe gewonnen und verloren. Manche Spieler waren heiß darauf auf dem Spielfeld zu dürfen, andere wollten sich erst einmal auf der Bank einen Überblick verschaffen. Alles gut. Wir hatten Spaß, waren erfolgreich und haben Erfahrung gesammelt.
Ein großes Lob gilt unserem Schiedsrichter Jakub Stachowiak, der alle Spiele kindgerecht gepfiffen hat. Zum Schluss gab es für jede Mannschaft eine Box Gummibärchen. Unsere Box wurde gleich mal geöffnet und halb leer genascht ;-).

 

 

<< zurück

Auszeichnungen

Sportkreis Groß-Gerau Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sterne des Sports DHB Deutscher Handballbund Darmstädter Sportstiftung Schlappekicker-Preis 2012

Sponsoren