Heimsieg der mD-Jugend

14.11.2021

Endlich hat's geklappt

Erleichtert, erschöpft aber vollends zufrieden waren die Jungs um Kapitän Vincent nach den ersten zwei Punkten in dieser Spielzeit.

Hatte die Mannschaft in den vorangegangenen Spielen noch das Nachsehen, so lag bereits früh in der Luft, dass es heute mit dem ersten Sieg klappen könnte.

Wieder konnten die Trainer Vivien Holler und Steffen Körner auf eine nahezu volle Ersatzbank zurückgreifen, und waren froh die Belastung einigermaßen gleichmäßig verteilen zu können. Jeder Spieler war gleichermaßen fokussiert und wach, sobald er auf der Platte stand.
Anders als in den Spielen zuvor, gelang es den Jungs diesmal zunehmend besser das Spiel in die Breite zu ziehen und mehr in die Tiefe ins 1:1 zu gehen.
Als bärenstarker Rückhalt erwies sich Vincent zwischen den Pfosten. Souverän entschärfte er ein ums andere mal selbst freie Würfe aus 6 Metern.
Nun gilt es weiter das im Training Gelernte umzusetzen und mit viel Spaß weiter die nächsten Punkte zu holen.

Besonderer Dank gilt der 3G-Türsteherin, dem Catering Team, der Sekretärin und dem Zeitnehmer Andreas, der trotz seines Geburtstags den Dienst an der Hallenuhr übernahm (aber wenigstens mit einem Heimsieg beschenkt wurde) und natürlich unserem tollen Schiedsrichter Walter Dechert.

Für die HSG spielten (Tore): Vincent B., Tobias (4), Nils (2), Yehia (7), Aidan (1), Philipp, Vincent K., Lucas (4), Ben (2), Moritz (3), Mattis (1), Leo.

 

 

<< zurück

Auszeichnungen

Sterne des Sports Schlappekicker-Preis 2012 DHB Deutscher Handballbund Darmstädter Sportstiftung Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sportkreis Groß-Gerau

Sponsoren