Chancenverwertung verhindert Sieg der mC-2

24.01.2022

Letztlich mit leeren Händen stehen die Jungs von Anita Keller zu Spielende da.

Sicherlich wird man mit einer Nacht Abstand sehr stolz auf das Geleistete sein, aber mit der Schlusssirene überwog doch die Enttäuschung über die vergebenen Punkte.

Nach einer Hinrunde mit ausschließlich Auswärtsspielen stand in der Saison 2021/2022 das erste Heimspiel auf dem Plan.

Eine überragende Abwehrleistung sicherte zur Halbzeit noch einen drei Tore Vorsprung. Beleg hierfür waren mehrere Zeitspiel-Anzeigen der sehr guten Schiedsrichter, welche ihr erstes Pflichtspiel geleitet haben.
Durch beherzte Fußarbeit der WBW-Abwehr und zuschieben der Lücken brachte man den Gegner sehr früh in Schwierigkeiten.
Das sonstige Prunkstück der mC-2, das Tempospiel über die Außenpositionen, kam durch das gute Rückzugsverhalten der Gäste aus Groß-Gerau an diesem Sonntag leider nicht wie gewohnt zur Geltung.

Viele Angriffe mussten mühsam im Positionsangriff erarbeitet werden, und auch insgesamt vier Überzahlsituationen wurden letztlich zu wenig genutzt.

Als Fazit bleibt weiter an sich zu glauben, den Trainingsfleiß beizubehalten, um den Tabellenplatz zwei zu festigen. 

Es spielten: Max Körner und Finley Katt im Tor, Anuk Lehmann, Laurenz Schittenkopf (4/2), Dennis Flach (1), Aaron Keller (3), Idriss El Hammoumi (4), Leon Schick (2), Leon Kohl, Mika Patella, Marc Kom Tchuenguem (6), Konrad Matthias.

 

<< zurück

Auszeichnungen

Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 DHB Deutscher Handballbund Sterne des Sports Schlappekicker-Preis 2012 Sportkreis Groß-Gerau Darmstädter Sportstiftung

Sponsoren