Erneute Spielabsage der D1 gegen TSG Oberursel

27.01.2022

Das hätte das Schlüsselspiel werden können: Mit einem Heimsieg am Sonntag über die TSG Oberursel wären die Oberliga-Handballerinnen der HSG WBW dem Gegner auf sechs Punkte enteilt und hätten die Teilnahme an der Aufstiegsrunde so gut wie sicher gehabt.

Doch dann erreichte Trainer Hakim Mirkamali die Nachricht aus Oberusel, „dass es dort einen positiven Corona-Test in der Mannschaft gibt". Demnach wird die Partie abgesagt. Und die WBW-Frauen können nach dem 19:17-Erfolg am vergangenen Wochenende in Bürgel ihren Vorsprung als Tabellendritter vorerst nicht weiter ausbauen. Wahrscheinlich wird das Spiel gegen Oberursel erst am 26./27. Februar zum Ende der Vorrunde nachgeholt.

Dass der Hessische Handballverband (HHV) den Beginn der Auf- und Abstiegsrunde wegen der hohen Corona-Zahlen soeben auf Anfang April verschoben hat, kann Hakim Mirkamali grundsätzlich verstehen, merkt aber an: „Wir spielen ja jetzt nur noch bis Ende Februar, so wie es aussieht. Und dann kommen fünf, sechs Wochen Pause. Da hätte ich mir für die einzelnen Klassen eher eine individuell angepasste Lösung gewünscht, damit die Unterbrechung nicht so lang wird." (abi)

<< zurück

Auszeichnungen

Schlappekicker-Preis 2012 Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sterne des Sports Sportkreis Groß-Gerau Darmstädter Sportstiftung DHB Deutscher Handballbund

Sponsoren