Mit starker Abwehrleistung zum Heimsieg

01.02.2022

Am vergangenen Sonntag gastierten die Damen der FSG Biblis/Gernsheim in der Bräuschter Sporthalle. Nach dem Auswärtssieg gegen Heppenheim wollten die Damen 2 nun auch zwei Punkte gegen Biblis in heimischer Halle behalten.

Die Ansage vor Spielbeginn war klar: Sichere und aggressive Abwehrarbeit und mit Tempo über die erste und zweite Welle nach vorne zu einfachen Toren gelangen.
Die Abwehr der Yellow Tigers 2 stand von Beginn an sicher. Man half sich gut aus und nahm die Gegnerinnen frühzeitig an. Wenn doch mal ein Durchbruch zum Tor gelang war unsere Torfrau Kira mit einer starken Leistung zur Stelle. Im Angriff agierte man anfangs aufgrund der früh heraustretenden Abwehr der Gegnerinnen unsicher und tat sich schwer, klare Torchancen herauszuarbeiten. Durch den positiven Push durch die starke Abwehrleistung gelang es den HSG-Damen jedoch auch diese Unsicherheiten abzustellen und man konnte sich bis zur Halbzeit klar mit 11:4 Toren absetzen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Gäste direkt zwei schnelle Tore erzielen. Danach besann man sich jedoch wieder auf seine Stärken und spielte konzentriert weiter. In der zweiten Hälfte leistete sich die Heimmannschaft ab und zu kleine Schwächephasen, die einen noch höheren Sieg verhinderten. Durch die starke Abwehrarbeit ließ man die Gegnerinnen jedoch nie näher als 4-Tore herankommen, sodass letzten Endes ein verdienter 24:16 Heimerfolg gefeiert werden konnte.




Allen voran die mannschaftliche Geschlossenheit in der Abwehr im Zusammenspiel mit unserer Torhüterin haben zum ungefährdeten Sieg geführt. Go Tigers!

Das nächste Spiel findet am Sonntag den 06.02.2022 um 18 Uhr bei der HSG Langen statt.

Es spielten: Kira Haschert (Tor), Louisa Schuck, Sina Weber, Alessa Zimmer (3), Nadine Königstein (1), Jennifer Wannemacher (1), Janina Diefenbach (5), Naima Volz (1), Siska Schupp (1), Julia Heyd, Nina Klaus (3), Laura Dabraio (2), Lea Pöschl (6), Christin Eilers (1).

<< zurück

Auszeichnungen

Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 DHB Deutscher Handballbund Darmstädter Sportstiftung Sterne des Sports Schlappekicker-Preis 2012 Sportkreis Groß-Gerau

Sponsoren