Sieg der Herren 1 gegen HSG Weschnitztal 2 in zähem Spiel

07.02.2022

Am vergangenen Sonntag waren die Herren der HSG Weschnitztal 2 zu Gast in der Braunshardter Sporthalle. Aufgrund einiger Ausfälle erklärten sich Sebastian Bott und Domenico Strollo bereit, die erste Mannschaft zu unterstützen. Vielen Dank hierfür!

Die HSG-Herren starteten gut ins Spiel. Die Abwehr stand sicher und vorne konnte man durch druckvolles Angriffsspiel stets den freien Mitspieler finden und die klaren Chancen wurden sicher verwandelt. Den Gästen gelang wenig, sodass sich die Hausherren über einen Zwischenstand von 11:4 zum Pausenpfiff auf 14:8 absetzen konnten.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Hausherren kein schönes Spiel. Man passte sich der langsamen Spielweise der Gegner an und agierte im Angriff und auch in der Abwehr viel zu passiv, sodass die Gegner ohne große Mühe zu freien Torwürfen kommen konnten. Im Angriff tat man sich selbst schwer, sodass die Gäste den Rückstand auf 4 Tore verkürzen konnten. Nach einer Auszeit fingen sich die HSG-Herren wieder und konnten das Spiel zu ihren Gunsten gestalten und mit 24:15 davonziehen. Die Gegner kamen nochmal näher dran und konnten zum Endstand von 27:22 aufholen.

Am Ende stand ein verdienter und letztlich auch jederzeit ungefährdeter Heimsieg und damit weitere zwei Punkte auf dem Habenkonto der HSG-Herren. Leider hat man sich zu häufig der Spielweise der Gegner angepasst, sonst wäre auch ein deutlicherer Sieg drin gewesen.

Das nächste Spiel der Herren 1 findet am 13.02.2022 um 17:00 Uhr in der Sporthalle Braunshardt gegen den TSV Pfungstadt 2 statt. Erwartet wird ein spannendes Spiel, denn es geht noch um den Einzug in die Aufstiegsrunde. Die Herren 1 freuen sich daher über lautstarke Unterstützung.

Es spielten: David Pawlus und Kristian Kubat (Tor), Benedict Spengler (1), Tim Schneider (3), Niels Jäger (3), Thiemo Schulz (6/4), Enrico Pittaro (1), Ole Brand (1), Sebastian Bott (1), Jan Heinrich (2), Jonathan Ackermann (2), Julian Behrens (3), Julian Pallakst (3), Domenico Strollo (1).

<< zurück

Sponsoren