Revanche trotz Leistungssteigerung nicht geglückt

14.02.2022

Am vergangenen Samstag waren die Damen 2 der HSG WBW zu Gast bei den Damen der HSG Bieberau-Modau. Im Hinspiel unterlag man deutlich mit 33:25, sodass man noch eine Rechnung offen hatte und motiviert ins Spiel startete.

Die Abwehr stand sicher und im Angriff konnten die WBW-Damen durch schnelles Druckspiel freie Chancen erarbeiten, sodass das Spiel bis zur 23. Minute ausgeglichen gestaltet werden konnte (12:12). Danach folgte eine Schwächephase der WBW und die Gegnerinnen bäumten sich auf. Im Angriff ideenlos und in der Abwehr oft den einen Schritt zu spät, mussten die WBW-Damen mit einem 15:13 Rückstand in die Halbzeit gehen.

Die Marschroute für die zweite Halbzeit war klar: Die Abwehr wieder sortieren und im Angriff bis zur Lücke durchspielen, dann ist noch etwas drin. Die WBW-Damen gaben alles und kämpften bis zum Ende. Allerdings waren die Gegnerinnen heute spielerisch einfach besser, sodass die WBW-Damen deutlich mehr Kraft investieren mussten, um zu Torchancen zu erspielen. So kam es, dass am Ende die Kraft fehlte, um das Spiel noch zu drehen. Gegen die starken Gastgeberinnen musste man sich sodann mit 29:26 geschlagen geben.

Trotz der Niederlage kann die Mannschaft stolz auf sich sein. Im Vergleich zum Hinspiel war eine deutliche Leistungssteigerung zu sehen und gekämpft wurde bis zum Schlusspfiff. An diese Leistung soll am Dienstag angeknüpft werden.

Dann empfangen die Damen 2 die Gegnerinnen des SV Erbach in der Sporthalle Worfelden zu einem Nachholspiel.

Es spielten: Kira Haschert (Tor), Sina Weber (1), Alessa Zimmer, Nadine Königstein (3), Jennifer Wannemacher (2), Janina Diefenbach (5/2), Naima Volz (6), Siska Schupp, Julia Heyd, Nina Klaus (1), Laura Dabraio (4), Lea Pöschl (2), Christin Eilers (2).

<< zurück

Auszeichnungen

Darmstädter Sportstiftung Sterne des Sports Schlappekicker-Preis 2012 DHB Deutscher Handballbund Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sportkreis Groß-Gerau

Sponsoren