Knappe Niederlage der Damen 1

14.02.2022

Über weite Strecken hatten sie vorgelegt, brachten den Spitzenreiter an den Rand einer Niederlage und boten „die beste Saisonleistung", wie Trainer Hakim Mirkamali begeistert festhielt. Dennoch mussten sich die Oberliga-Handballerinnen der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden bei der HSG Bensheim/Auerbach II in einer spannenden Schlussphase knapp mit 22:24 (12:11) geschlagen geben und konnten sich für ihren starken Auftritt nicht belohnen.

„Ein Punkt wäre gerechtfertigt gewesen", fand Mirkamali. Doch trauerte er dem verpassten Überraschungserfolg nicht lange hinterher. „Wir sind voll zufrieden. Wir haben die beste Mannschaft der Liga bis zum Schluss geärgert. Und das obwohl wir nur eine gesunde Rückraumspielerin hatten und Nele Beck am Kreis früh wegen Knieproblemen raus musste. Für sie hat das Nathalie Krause aber super gemacht am Kreis." Besonders freute den WBW-Coach auch die gute Wurfquote auf den Flügeln: „Wir haben schon lange nicht mehr soviele Tore über Außen geschossen."

Von zahlreichen Fans unterstützt, preschten die Gäste gleich mit 3:0 vor. Über 11:8 (23.) und 11:11 ging es mit 12:11 in die zweite Halbzeit, in der sie bis zum 19:18 (45.) meist vorlegten. Konnte sich Bensheim/Auerbach dann auf 22:19 (52.) absetzen, waren die WBW-Frauen nach zwei Treffern von Nathalie Krause bei 23:22 wieder dran. Knapp vier Minuten waren noch zu spielen. Der Ausgleich wollte aber nicht mehr gelingen. (abi)

Spielfilm: 0:3, 1:4, 3:4, 5:5, 6:7, 8:8, 8:11, 11:11, 11:12 – 13:14, 15:14, 15:16, 17:16, 18:19, 22:19, 23:20, 23:22, 24:22.

WBW-Tore: Lea Trenado Lopez (5), Nathalie Krause (4), Celina Schwarzkopf (4/3), Emily Januschkowetz (3), Nele Beck (3), Fabienne Wamser (1), Daniela Susic (1), Lotte Weber (1).

<< zurück

Auszeichnungen

Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Schlappekicker-Preis 2012 DHB Deutscher Handballbund Sterne des Sports Darmstädter Sportstiftung Sportkreis Groß-Gerau

Sponsoren