Niederlage gegen TSV Pfungstadt II

14.02.2022

19:21 stand es nach Abpfiff aus Sicht der Herren 1 der HSG WBW gegen die 2. Mannschaft des TSV Pfungstadt. Bereits das Ergebnis zeigt, was für ein Spiel die Zuschauer am vergangenen Sonntag in der Braunshardter Sporthalle zu sehen bekamen.
Keine der beiden Mannschaften konnte ihre gewohnte Leistung abrufen. Den Hausherren gelang es zu Beginn nicht, das Druckspiel der Pfungstädter zu unterbinden und so kamen die gegnerischen Außenspieler immer wieder zu freien Torchancen, die diese auch nutzen konnten. Nach einer ersten Schwächphase stabilisierte sich die Abwehr, man nahm den Gegner frühzeitig an und arbeitete besser im Verbund zusammen.
Leider verletzte sich Julian Behrens und fiel für den Rest des Spiels aus, nachdem er in Abwehr und Angriff eine gute Leistung zeigte. Gute Besserung an dieser Stelle!

Im Angriff scheiterten die Herren hingegen zu häufig am gegnerischen Torhüter. Die Lücken in der Pfungstädter Abwehr wurden nicht konsequent genutzt und man entschied sich häufig für die etwas schlechtere Wurfposition.
So mussten die Herren 1 die Punkte an Pfungstadt abgeben.

Am nächsten Sonntag um 18:00 Uhr gibt es dann die letzte Chance der Vorrunde, nochmals Punkte zu gewinnen. Die Herren 1 sind auswärts bei der TG Biblis gefordert.

Es spielten: David Pawlus und Kristian Kubat (Tor), Benedict Spengler (2), Tim Schneider (3), Nick Marlon Arz (1), Thiemo Schulz (5/4), Enrico Pittaro (1), Ole Brand, Leon Pöschl, Leon Marschall (1), Timo Bundschuh, Jonathan Ackermann (3), Julian Behrens (3), Julian Pallakst.

<< zurück

Auszeichnungen

DHB Deutscher Handballbund Schlappekicker-Preis 2012 Sportkreis Groß-Gerau Darmstädter Sportstiftung Sterne des Sports Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011

Sponsoren