Niederlage gegen Tabellenführerinnen

21.02.2022

Gegen die Tabellenführerinnen der TSV Pfungstadt mussten sich die Damen 2 mit 23:27 geschlagen geben. Ein großer Dank gilt Vicky Manger von den Damen 1, die sich kurzfristig bereit erklärte, die Mannschaft zu unterstützen, nachdem die etatmäßige Torfrau Kira Haschert ausfiel.

Die Damen 2 zeigten gegen starke Gäste einen couragierten Auftritt und konnten im Angriff schöne Torchancen erspielen und auch in der Abwehr wurde gegen die körperlich überlegenen Gäste größtenteils gut gearbeitet. Im Laufe des Spiels häuften sich im Angriff dann allerdings technische Fehler und solide Torchancen wurden häufig nicht in Tore umgemünzt. Auch in der Abwehr bekam man trotz des Kampfeswillen die starke Halblinke und die gegnerische Kreisläuferin nicht in den Griff. So konnte Pfungstadt ihrer Favoritenrolle gerecht werden und kann weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze verweilen.

Es spielten: Victoria Manger (Tor), Louisa Schuck, Sina Weber, Alessa Zimmer, Nadine Königstein (1), Jennifer Wannemacher (2), Janina Diefenbach (4/3), Naima Volz, Siska Schupp, Nina Klaus (1), Laura Dabraio (5), Lea Pöschl (9/1), Christin Eilers (1).

<< zurück

Auszeichnungen

Schlappekicker-Preis 2012 Sportkreis Groß-Gerau Sterne des Sports Darmstädter Sportstiftung Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 DHB Deutscher Handballbund

Sponsoren