Vermeidbare Auswärtsniederlage

07.03.2022

Am vergangenen Sonntag war die 2. Damenmannschaft der HSG WBW zu Gast beim Tabellenzweiten die Wildcats (TGS Walldorf 2). Erwartet wurde ein schweres Spiel. Trainerin Bina Voos forderte von ihrer Mannschaft in der Abwehr zusammenzuarbeiten und mit sinnvollem Tempospiel den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen.

In der ersten Halbzeit zeigten die Damen eine tolle Leistung. Die Abwehr stand sicher und unsere Torfrau Kira war an diesem Tag super drauf und konnte zahlreiche Bälle parieren. Im Angriff konnte man die Gegnerinnen immer wieder überrennen und durch druckvolles Spiel gute Wurfpositionen erarbeiten. Die Gegnerinnen waren von der stärke der WBW-Damen überrascht und konnten nicht in ihr gewohntes Spiel finden. So ging man mit einem Stand von 9:13 in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitansprache gab es nicht viel zu sagen, außer genauso weiterzumachen, wie in Halbzeit 1 auch. Dies gelang jedoch nicht. In den ersten 10 Minuten konnten die WBW-Damen nur 2 eigene Tore erzielen, sodass die Wildcats den Ausgleichstreffer erzielen konnten. In dieser Phase des Spiels wurde unsere Torfrau Kira am Kopf getroffen und musste einige Minuten pausieren, sodass unser Küken Jana Aichele ihren Einstand geben konnte und ihre Sache ordentlich machte.

Das größte Problem in der zweiten Halbzeit waren die zahlreich vergebenen klaren Torchancen. So musste man sich am Ende mit 23:20 geschlagen geben. Eine bittere Niederlage für die HSG WBW, denn an diesem Tag war in Walldorf sicherlich etwas Zählbares zu holen gewesen.

In der nächsten Woche stehen gleich zwei Spiele auf dem Plan. Am Donnerstag den 10.03 sind die Damen des SV Erbach und am Sonntag den 13.03. um 15:00 Uhr die Damen der HSG Dornheim/Groß-Gerau zu Gast in der Braunshardter Sporthalle.

Es spielten: Kira Haschert und Jana Aichele (Tor), Sina Weber, Alessa Zimmer, Nadine Königstein (3), Jennifer Wannemacher, Janina Diefenbach (6/4), Mona Schmid, Siska Schupp, Julia Heyd (2), Nina Klaus (4), Laura Dabraio (4), Lea Pöschl (1).

<< zurück

Auszeichnungen

Sportkreis Groß-Gerau Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Darmstädter Sportstiftung Schlappekicker-Preis 2012 Sterne des Sports DHB Deutscher Handballbund

Sponsoren