Zwei Siege in einer Woche

14.03.2022

Nach der unglücklichen Niederlage gegen den Tabellenzweiten aus Walldorf, war die zweite Damenmannschaft der HSG WBW in der vergangenen Woche gleich zweimal gefordert. Donnerstags stand ein Nachholspiel gegen die Damen des SV Erbach auf dem Programm und sonntags waren die Damen der HSG Dornheim/Groß-Gerau zu Gast in Braunshardt.
Beide Mannschaften hatten bis dato weniger Punkte auf dem Habenskonto als die HSG WBW, sodass man sich vornahm, beide Spiele zu gewinnen.

Gegen die Damen des SV Erbach startete man gut ins Spiel, hatte dann aber im weiteren Spielverlauf Probleme damit die agilen 1:1 Rückraumspielerinnen der Gegnerinnen zu verteidigen. Erst mit einer Umstellung auf eine 5:1 Abwehr zu Beginn der zweiten Halbzeit bekam man die Gegnerinnen besser in den Griff. Zeitweise konnten die WBW-Damen mit 10 Toren davonziehen. Nach diesem Vorsprung war etwas die Luft raus und es wurde in Abwehr und Angriff nichtmehr konsequent gearbeitet, sodass die Erbacherinnen auf den Endstand von 36:32 verkürzen konnten.

Die bis dato beste Angriffsleistung der Saison zeigten die WBW-Damen im Heimspiel gegen die HSG Dornheim/Groß-Gerau. Mit einem starken Tempospiel nach vorne und konsequentem Druck auf die gegnerische Abwehr konnten stets gute Torchancen herausgespielt werden. Nachdem auch in diesem Spiel ein Vorsprung von 10 Toren erzielt wurde, gab man sich damit nicht zufrieden. Vielmehr drehten die WBW-Damen nochmals auf und steigerten das Tempo. Die Gegnerinnen gaben sich schließlich auch auf, was es den WBW-Damen ermöglichte 44 Tore zu erzielen. Mit einem Endergebnis von 44:27 konnte eine erfolgreiche Woche erfreulich abgeschlossen werden.

Am kommenden Sonntag sind die Damen auswärts bei den Damen vom TV Siedelsbrunn gefordert. Im Hinspiel kam man über ein Unentschieden nicht hinaus. Die WBW-Damen werden in der Trainingswoche nochmals alles geben, um möglichst zwei Punkte aus dem Odenwald entführen zu können.

Es spielten: Kira Haschert und Jana Aichele (Tor), Sina Weber, Alessa Zimmer, Nadine Königstein, Jennifer Wannemacher, Janina Diefenbach, Naima Volz, Siska Schupp, Julia Heyd, Nina Klaus, Laura Dabraio, Lea Pöschl, Mona Schmid


Bild: Naima Volz beim Torwurf. Sie zeigte in beiden Spielen eine starke Leistung. Die Außenspielerinnen der HSG WBW waren generell in beiden Spielen treffsicher und konnten sowohl im Stellungsspiel als auch über die erste Welle viele Tore zu den Siegen beisteuern.
(Bild von Torsten Knapp)

<< zurück

Auszeichnungen

Sportkreis Groß-Gerau Sterne des Sports Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Darmstädter Sportstiftung Schlappekicker-Preis 2012 DHB Deutscher Handballbund

Sponsoren