Sieg in Pfungstadt durch starke Auswärtsleistung

09.05.2022

Am Samstag den 07.05.2022 waren die Herren 1 der HSG WBW zu Gast bei der Mannschaft des TSV Pfungstadt 2. Mit dem neuen Trainer, Christian Leuthäußer das erste Mal am Spielfeldrand, war die Stimmung von Anfang an gut.

Dementsprechend frei spielte die HSG in den ersten Minuten auf und konnte so in der 11. Minute bereits mit 1:5 in Führung gehen. Die Gastgeber aus Pfungstadt fanden im Angriff nicht die richtigen Mittel gegen die agile Abwehr der HSG. Insgesamt stellte sich die erste Halbzeit recht einseitig dar und so ging man durch eine konzentrierte Leistung mit einem 8:17 in die Pause.

In der Halbzeitpause stellte Christian Leuthäußer seine Mannschaft gut auf die kommenden 30 Minuten ein und so kam die HSG konzentriert aus der Kabine und zeigte gleich von Beginn an eine gute Leistung. Das Spiel wurde härter und die Gastgeber versuchten Alles, um den Rückstand zu verkürzen. So kam es, dass die HSG in der 39. Minute „nur noch" mit 6 Toren führte. Nach einer Auszeit von Trainer Leuthäußer fing sich die Mannschaft wieder und spielte das Spiel solide zu Ende. Hervorzuheben ist dabei die Leistung von Benedict Spengler, der auf der Mitte-Position immer einen kühlen Kopf bewahrte, das Spiel der HSG lenkte und auch selbst immer torgefährlich war. Außerdem halfen Andreas Mettin und Timo Bundschuh bei der ersten Mannschaft der HSG WBW aus und zeigten jeweils ein sehr gutes Spiel.

Nach dem Schlusstreffer zum 21:32 durch Oliver Schielke konnte die Mannschaft um den neuen Trainer Christian Leuthäußer eine starke Auswärtsleistung feiern.

 

Das nächste Spiel findet am Samstag den 14.05.2022 um 16:30 in Braunshardt statt. Der Gegner heißt dann TV Trebur.

Es spielten: Pawlus (TW), Kubat (TW), Spengler (7/3), Mettin (2), Claus (2), Bundschuh (1), Schulz (4), Pittaro (6), Pallakst (1), Pöschl (1), Ackermann (1), Behrens (3), Schielke (4)

<< zurück

Auszeichnungen

Sportkreis Groß-Gerau Schlappekicker-Preis 2012 DHB Deutscher Handballbund Darmstädter Sportstiftung Sterne des Sports Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011

Sponsoren