Sieg der Damen 1 gegen Tabellenführer

09.05.2022

Am Samstagnachmittag trafen die Damen der HSG WBW zu Hause auf den Tabellenführer Leihgestern.

Bereits in den ersten Minuten zeigte sich, dass beide Mannschaften ein hohes Tempo gehen würden. Nach dem 2:2 Ausgleichtreffer von Leihgestern setzte sich die HSG kontinuierlich auf 6:2 ab. Der Vorsprung konnte durch eine gute Abwehrleistung, hervorragende Torhüterleistung von Nadine Ramp und ein schnelles Angriffsspiel bis zur Halbzeit gehalten werden. So gingen die Damen mit einem 12:8 Vorsprung in die Kabine.

Nach der Halbzeit zeigte sich der Gegner wacher und verkürzte auf 13:11. In den darauffolgenden 8 Minuten gelang es beiden Mannschaften nicht die Torhüterinnen zu überwinden oder ihre Chancen erfolgreich zu verwandeln. Mehrere Zweiminutenstrafen trugen das übrige zu dem stockenden Spielfluss bei. Durch den 14:11 Treffer von Konstantina Kasartzoglou war der Bann der HSG Damen gebrochen. Leihgestern erzielte darauffolgend 3 Treffer in Folge und konnte somit in der 46. Minute erstmals den Ausgleichstreffer erzielen. In den nächsten 5 Minuten gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen, Leihgestern konnte immer wieder ausgleichen und machte es der HSG zunehmend schwerer sich erneut abzusetzen. Leihgestern verzweifelte an der Torhüterin und die HSG nutze dies und zog mit 4 Treffern in Folge auf 21:17 davon. Der Gegner schaffte es nicht mehr das Spiel zu wenden und die letzten beiden Treffer der HSG markierten den 23:18 Überraschungssieg in der Aufstiegsrunde.

Die Mannschaft zeigte eine geschlossene und kämpferische Leistung. Besonders erfreulich war, dass die Rückraumschützin Nadine Eilers mit 5 Toren die beste Torschützin der HSG war. Ein Dank geht auch an die Lautstarke Unterstützung der Zuschauer.

 


(Foto von Torsten Knapp)

Nächste Woche treffen die Damen auswärts auf Kirchhof. Die Abfahrt mit einem Reisebus ist um 13 Uhr am Norma Parkplatz. Die Damen würden sich sehr über zahlreiche Unterstützung freuen.

 

<< zurück

Auszeichnungen

Darmstädter Sportstiftung Sterne des Sports DHB Deutscher Handballbund Sportkreis Groß-Gerau Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Schlappekicker-Preis 2012

Sponsoren