Besuch der HSG WBW beim Himmelfahrtsturnier beim HV Tornado

30.05.2022

Nach zweijähriger Corona-Zwangspause konnte der befreundete HV Tornado wieder das Himmelfahrtsturnier auf die Beine stellen. Die A-Jugend weiblich und eine gemischte Gruppe aktiver SpielerInnen der HSG WBW machte sich an Christi Himmelfahrt früh morgens auf den Weg nach Heerhugowaard in den Niederlanden.
Bereits kurz nachdem die Zelte aufgebaut war die weibliche A-Jugend beim Jugendturnier gefordert. In drei Spielen auf ungewohntem Betonboden konnten die Mädels sich auspowern und sich von den Fans anfeuern lassen. Abends konnte man auf einer kleinen Internen-Party gemeinsam mit den Freunden vom HV Tornado feiern und auf einem eigens mitgebrachten schönen Beerpongtisch ein paar Runden Beerpong spielen.

Am Freitag stand für die weibliche A-Jugend ein umfangreiches Programm auf dem Tagesplan. Morgens machten sich die Mädels trotz starkem Wind auf nach Bergen an den Strand, in Anschluss ging es für eine kleine Bummel- und Shoppingtour nach Alkmaar und nachmittags konnten die Mädels auf einer Anlage in Heerhugowaard Wasserski ausprobieren.

 

Eine kleine Gruppe aus Damen und Herren fuhren ebenfalls an den Strand und machten einen ausgiebigen Spaziergang durch einen Naturpark in Bergen.

Am Samstag fuhr die weibliche A-Jugend früh morgens nach Amsterdam, da am Nachmittag das Herrenturnier angesetzt war. Die HSG-Herren mussten sich lediglich einer Mannschaft geschlagen geben und konnten am Ende den zweiten Platz erreichen. Am letzten Abend wurde Pizza bestellt und es gab eine kleine Party im Lobje.

Am Sonntag in aller früh wurden dann die Zelte abgebaut und man fuhr zurück in die Heimat. Nach einigem Stau schaffte man es gerade noch, die zweite Halbzeit der ersten Damenmannschaft anzusehen und sich über den Sieg freuen. Wie jedes Jahr lagen hinter den HSG'lern vier schöne Tage, bei mal wieder tollem Wetter, sodass sich alle schon wieder auf das nächste Jahr freuen.

<< zurück

Auszeichnungen

Sterne des Sports Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Schlappekicker-Preis 2012 Darmstädter Sportstiftung Sportkreis Groß-Gerau DHB Deutscher Handballbund

Sponsoren