Trainingslager der aktiven Mannschaften der HSG WBW

23.08.2022

Am vergangenen Wochenende fand das jährliche Trainingslager aller aktiven Mannschaften statt. Die Damenmannschaften trainierten und spielten in der Sporthalle Braunshardt, die Herrenteams trafen sich in der ADS-Sporthalle in Weiterstadt.

Samstags morgens begann um 9:30 Uhr das Trainingslager für die Aktiven. Die Damen und Herren 1 starteten jeweils mit einer Halleneinheit in den Tag, während sich die zweite Damenmannschaft um 10 Uhr zu einem Waldlauf traf. Um 11:00 Uhr waren die Damen und Herren 2 in den jeweiligen Hallen von ihren Trainern gefordert. Mittags traf man sich dann mit allen Mannschaften gemeinsam in der Braunshardter Sporthalle zum Mittagessen, das von der Metzgerei Marienhof geliefert wurde. 

Nach der gemeinsamen Mittagspause stand bei den Damen 1 wieder eine Halleneinheit und bei den Damen 2 eine Mentaltrainingseinheit auf dem Programm. Danach kam es zum Tausch und die Damen 1 unterzogen sich einem Videostudium während die Damen 2 in der Halle an der Abwehrformation arbeitete. Die geplanten Spiele der Damenteams mussten leider abgesagt werden, sodass samstags nur die Herren 1 ein Testspiel bestritten. Die Herren spielten gegen die erste Mannschaft der TGB Darmstadt, die in der BOL an den Start gehen und zeigten nach verschlafener erster Halbzeit (6:14) in der zweiten Halbzeit eine bessere Leistung und mussten sich nur knapp mit 21:24 geschlagen geben. An dieser Stelle gilt es, dem verletzten Neuzugang Nick Januschkowetz eine gute Besserung und schnelle Genesung zu wünschen.

Am Abend trafen sich dann alle Mannschaften wie jedes Jahr zum gemeinsamen Grillen und anschließendem gemütlichem Beisammensein in Braunshardt. 


Sonntags ging es dann in aller Frühe wieder los, die Damen 1 starteten mit einem Waldlauf, während die Damen 2 die erste Trainingseinheit in der Halle absolvierten. Nach Mittagessen und einer weiteren Trainingseinheit waren beide Damenmannschaften bei einem abschließenden Testspiel gefordert. Die Damen 1 empfingen zu Hause die Damen des HLZ Rhein-Neckar-Pfalz und mussten sich nach zwei intensiven Trainingstagen nach guter Leistung nur knapp mit 25:28 geschlagen geben.
Die Damen 2 waren auswärts bei der HSG Dreieich gefordert. Mit einem stark dezimierten Kader schaffte es die Mannschaft nicht, den verschlafenen Spielstart auszugleichen, sodass sich das Team mit 36:28 geschlagen geben musste. Dennoch zeigte auch die zweite Mannschaft phasenweise eine starke Leistung und gab sich trotz schwindender Kräfte und fehlender Wechselmöglichkeiten nicht auf und kämpfte bis zum Schluss. Die zweite Damenmannschaft wünscht ihrer verletzten Spielerin Sandra Zorenc, die durch einen unschönen Gesichtsschlag eine Platzwunde erlitt, eine gute Besserung.

Ein großer Dank gilt Caro Heim und dem Vorstand der HSG, die sich wieder bestens um die Organisation und das leibliche Wohl der Mannschaften gekümmert haben. Die Teams hoffen, dass ihr uns auch im nächsten Jahr wieder ein so schönes Trainingslager ermöglicht.

<< zurück

Auszeichnungen

Darmstädter Sportstiftung Sterne des Sports DHB Deutscher Handballbund Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Schlappekicker-Preis 2012 Sportkreis Groß-Gerau

Sponsoren