Gelungener Saisonstart für die HSG-Herren, missglückter Start der ersten Damen

20.09.2022

Am vergangenen Wochenende bestritten die beiden Herrenmannschaften der HSG WBW jeweils ihr erstes Heimspiel und die erste Damenmannschaft war auswärts bei der HSG Kleenheim-Langgöns gefordert.

Die erste Damenmannschaft musste sich, insbesondere wegen Ungenauigkeiten im Abschluss, mit 32:22 geschlagen geben. Die nächste Chance auf die ersten beiden Punkte hat die Mannschaft von Hakim Mirkamali und Sabina Marzano am kommenden Sonntag um 18.00 Uhr wieder auswärts bei der TSG Oberursel. Die Mannschaft würde sich über Unterstützung von der Tribüne sehr freuen, um die ersten beiden Punkte nach Hause zu holen.

Die zweite Damenmannschaft startet erst am kommenden Sonntag in die neue Saison. Auswärts sind die Damen mit neuem Trainer Holger Schuhmann zu Gast bei der FSG LoLa (Lorsch/Lampertheim).

Die zweite Herrenmannschaft bestritt ihr erstes Spiel gegen die vierte Mannschaft des TV Büttelborn und konnte das Spiel am Ende mit 29:24 Toren für sich entscheiden. Phasenweise gut herausgespielte Torchancen und einige gute Ballgewinne in der Abwehr mit anschließender erster und zweiter Welle waren Garant für den ersten Heimsieg.

Bereits das zweite Spiel in Folge konnte die erste Herrenmannschaft für sich entscheiden. Mit 32:25 siegte man am Ende, nachdem man mit lediglich einem Tor Vorsprung (14:13) in die Halbzeitpause ging, recht deutlich gegen die Gäste der SKV Mörfelden. Insbesondere über eine starke linke Angriffsseite gelangte das Team von Christian Leuthäußer und Günther Heinrich zu schönen Torerfolgen. Auch die erste Herrenmannschaft ist bereits am kommenden Samstag wieder gefordert. Die HSG empfängt die Herren der HSG Bieberau-Modau II um 18.30 Uhr in Braunshardt. Über Unterstützung von der Tribüne freuen sich die Herren sehr.

<< zurück

Auszeichnungen

DHB Deutscher Handballbund Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sterne des Sports Sportkreis Groß-Gerau Darmstädter Sportstiftung Schlappekicker-Preis 2012

Sponsoren