Ein Satz mit X ... - Damen 2 verlieren auswärts gegen Aufsteiger

27.09.2022

Am vergangenen Sonntag war die zweite Damenmannschaft zum ersten Saisonspiel auswärts in Einhausen bei der FSG LoLa gefordert. Aufgrund einiger Ausfälle erklärten sich Nadine und Célina aus der ersten Mannschaft bereit, das Team von Holger Schumann zu unterstützen – Vielen Dank für euren Einsatz!

Das Spiel begann aus Sicht der HSG-Damen ganz ordentlich. Aus einer gut agierenden Abwehr heraus und einer stark aufgelegten Kira Haschert im Tor konnte man mit 1:3 Toren in Führung gehen. Nach ein paar Minuten fanden die Hausherrinnen jedoch immer wieder Lücken in der Abwehr der HSG-Damen und konnten zum 4:4 ausgleichen. Bis zur 15. Minute entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die HSG schaffte es nicht, die gegnerischen Angriffe zu unterbinden. Immer wieder ließ man die Gegenspielerin ohne Gegenwehr aufs Tor laufen oder ließ zu früh los, sodass diese zu einfachen Abschlüssen vom 6m kamen. Nach der 15. Minute geriet insbesondere das Angriffspiel der Damen ins Stottern. Gegen die gegnerische Abwehr agierte man zu einfallslos und ohne Druck, sodass sich die FSG LoLa mit 3 Toren absetzen konnte. Großes Manko war unter anderem wieder die Chancenverwertung und zu viele zu leichte Ballverluste.

In der Halbzeitpause bei einem Stand von 17:15 nahm man sich vor, in der Abwehr aktiver und aggressiver zu arbeiten und im Angriff druckvoll auf die Lücke zu stoßen und die Torchancen zu nutzen. Das gelang nur bedingt und die Gastgeberinnen konnten bis zur 40. Minute einen drei Tore Vorsprung halten.
Nach einer gegnerischen Auszeit waren die HSG-Damen wie von der Rolle. Im Angriff gelang nichts mehr und auch in der Abwehr fand man keinerlei Zugriff, sodass es der FSG LoLa gelang, vorentscheidend auf 28:20 Tore davonzuziehen. Auch eine späte Auszeit der HSG nutzte nichts mehr, vielmehr geriet man sogar in einen 10 Tore Rückstand. Am Ende konnte man noch etwas Ergebniskorrektur betreiben, musste sich jedoch verdient mit 34:28 geschlagen geben.

Es gilt in der kommenden Trainingswoche an den Schwächen zu arbeiten und zu hoffen, dass die fehlenden Spielerinnen beim nächsten Spiel in den Kader zurückkehren.
Besonders schmerzhaft ist, dass sich das Team vorerst von Kira Haschert und Christin Eilers verabschieden muss. Die beiden begeben sich auf einen längeren Auslandsaufenthalt und werden erst im Dezember zurückkehren. Das Team wünscht Kira und Christin eine tolle Zeit!

Das erste Heimspiel der Saison bestreitet die zweite Damenmannschaft am kommenden Sonntag (02.10.) um 15:00 Uhr in der Sporthalle Braunshardt gegen die HSG Langen. Im Anschluss findet um 17.00 Uhr das erste Heimspiel der ersten Damenmannschaft statt. Über Unterstützung von der Tribüne würde sich das Team freuen, damit mit einer hoffentlich besseren Leistung die ersten zwei Punkte erspielt werden können.

Es spielten: Kira Haschert und Maria Klein (Tor), Nadine Eilers (4), Sandra Zorenc (3), Alessa Zimmer, Nadine Königstein (1), Jennifer Wannemacher, Celina Schwarzkopf (5/1), Julia Heyd (4), Nina Klaus (6), Laura Dabraio (4), Christin Eilers (1).

<< zurück

Auszeichnungen

Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sterne des Sports DHB Deutscher Handballbund Sportkreis Groß-Gerau Darmstädter Sportstiftung Schlappekicker-Preis 2012

Sponsoren